Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2014

Nach dem Zusammenschluss von DAB und Consors habe ich nun 2 Giro und 2 Tagesgeldkonten hier bei Consors.

 

Ist es möglich die Kontennamen zu ändern?

 

"Tagesgeld Autosparen" o.ä. wäre extrem hilfreich, so könnten die neuen Konten auch einen Sinn erfüllen, statt nur die Übersicht zu stören.

 

Bisland habe ich noch keine Option zur Namensänderung von Kontenbezeichungen gefunden.

Gibt es sowas überhaupt bei der Consors?

7 ANTWORTEN 7

Moderator
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2016

Hallo @Cazador,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Leider besteht keine Möglichkeit, Kontennamen zu ändern.

 

Wenn Sie noch Fragen, Anregungen oder Kritik haben, dann informieren Sie uns bitte.

 

Viele Grüße

Andreas

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2017

Es sollte von der Consorsbank in Erwägung gezogen werden, dass die Bezeichnung des Tagesgeldkonto änderbar ist. Dass ist wirklich kein Hexenwerk und andere Banken haben das auch schon hinbekommen Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 126
Registriert: 05.04.2017

In der Community wurde dieser Wunsch bereits vor knapp drei Jahren geäußert. Siehe https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kontoname-amp-verwendungszweck/idi-p/18798

 

Wie bei vielen anderen Wünschen ist es der Consorsbank wahrscheinlich auch hier nicht möglich (Vorgabe aus Paris? Kostengründe? Software?) sie umzusetzen.

 

Ich sehe daher eher schwarz, @sasquuatch.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Monarch,
hallo @sasquuatch,

vielen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Thema.

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Christel
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2020

Nachdem drei Jahre scheinbar keine Antwort ankam, erneuere ich die Anfrage hiermit noch einmal. Auch ich würde die Funktion Konten einen Namen zu geben sehr begrüßen. Gerade bei Tagesgeldkonten (aber auch bei Girokonten) wäre das in eine große Erleicherung. Gerade weil nicht alle Aufträge (z.B. Daueraufträge) per HBCI eingericht werden können, bin ich hin und wieder auf die Website angewiesen und bei Nutzung mehrerer Konten wird das schnell unübersichtlich.

 

Da die erste Anfrage laut diesem Thread dazu schon 2013 kam, müsste es doch inzwischen eine Entscheidung und vor allem Abwägung gegeben haben, die hier geteilt werden könnte. Oder?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2509
Registriert: 21.07.2017

Vielleicht wurde das Thema inzwischen über die Funktion "Sparziele" erschlagen?

 

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen: Dieses Thema hat für mich persönlich absolut NULL Relevanz; ich brauche (immer noch) keine Döschen für die mittelfristige Finanzplanung.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2020

Vielen Dank für den Vorschlag mit den Sparzielen.

 

Allerdings sind die "Döschen" doch etwas anders als das, was ich zu den Sparzielen auf dem Link gefunden habe. Daher ist die Antwort weiterhin spannend, ob es Planungen zu einer Benennung der Konten gibt. Alternativ würde in meinem Fall auch das Anlegen von Daueraufträgen per HBCI reichen. Das ist mir (mit Software AlfBanco) nicht gelungen und ich musste es über das Portal lösen.

0 Likes
Antworten