- 116.443 Mitglieder,
- 72.135 Diskussionen,
- 1.171 Gelöste Fragen

am 27.09.2016 17:23
Genaus dieses teure und auch umständliche Prozedere war für mich vor Jahren der Grund zur DAB zu gehen und nicht zur damaligen Consorsbank. In all den Jahren hat sich nichts geändert. Ich denke das es sinnvoller ist die Fremdwährungskonten glatt zu stellen und abzuschließen.
am 27.09.2016 17:47
Ich bin jedenfalls versorgt.
Was Fremdwährungen angeht, arbeite ich jetzt bevorzugt mit dieser einen polnischen Filialbank, wo es neben Konta walutowe auch noch eine Karta wielowalutowa (Mehrwährungskarte) zu einem geringen Monatspreis gibt. Der Komfort ist's mir wert. Schade, dass deutsche Institute das nicht eingeführt haben.
am 14.11.2016 18:26
gibt es überhaupt eine Alternativ, eine Bank in deutschland die echt Zeit Devisionkonversion anbietet?
am 15.11.2016 21:12
Hallo Sonja,
die Umstellung für DAB Kunden ist nun ja bereits erfolgt, ich kann aber keinerlei Überarbeitung des Preis- und Gebührenmodells erkennen, zumindest nicht hinsichtlich der Kosten für Wahrungskonvertierungen (19,95 Fixgebühr + währungsabhängige Marge, beides fiel ja bei der DAB nicht an !)
Frage 1:
Ist das richtig ?
Frage 2:
Wenn Dividenden US amerikanischer Unternehmen ausgezahlt werden, wird dann bei Buchung auf das Euro-Verrechnungskonto auch jedes Mal 19,95 Fixgebühr berechnet, ich nehme an nicht, oder ?
Danke für Antwort
und viele Grüße
am 15.11.2016 22:24
Hallo @1995,
nein Dividenden in Fremdwährungen kommen wir Du schon angenommen hast kostenlos aufs Verrechnungskonto.
Gruß
Myrddin
am 20.11.2016 16:26
Hallo Sonja,
dieser Gebührenwucher ist mir erst heute aufgefallen. Die Rechtssprechung hinsichtlich der AGB Gestaltung ist ja sicherlich bekannt. Eine Übersicht der Gebührenstruktur im Vergleich zur DAB hat die ConsorsBank mir nicht zugestellt.
Ich möchte abermals für eine Übergangslösung plädieren und erbitte Ihre Antwort.
am 21.11.2016 09:20
Ich habe leider auch noch einige Dollar auf meinem Fremdwährungskonto, die ich zu den Konditionen nicht tauschen möchte.
Ich bitte um eine Übergangslösung für ehemalige DAB-Kunden, zumindest um die Fremdwährungskonten ohne hohe Gebühren aufzulösen.
am 21.11.2016 10:28
am 23.01.2017 17:48
Ich habe heute eine Auslandsüberweisung von der Consorsbank zur Garantie Bank in die Türkei getätigt. Es handelt sich zwar nicht um ein SEPA-Raum, aber das Empfängerkonto ist schon eine SEPA-Nummer.
Der Consorsbankmitarbeiter empfahl die 500 € online unter Auslandsüberweisung für eine Gebühr in Höhe von 19.95 € durchzuführen.
Nunmehr muß der Empfänger nochmals 27,45 € Gebühren bezahlen.
Diese Gebühr wurde nicht von der Garantie Bank erhoben, sondern von der BNP Paribas ( also der Consorsbank ).
Ich verstehe nicht warum. Zumal das Geld nicht umgetauscht wurde. Also ich habe es in Euro übersandt und der Empfänger hat es in Euro erhalten ).
Bei der DAB betrugen die Gesamtgebühren 20 € und nicht wie jetzt 47,40 €.
am 24.01.2017 15:06
Hallo @Laemmlein,
gerne prüfen wir die von Ihnen angegebene Überweisung und die damit verbundenen Kosten. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre persönliche Kundenbetreuung.
Beste Grüße
CB_Kai