Community

Antworten
Highlighted
trollgarten
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 83
Registriert: 14.10.2016
Nachricht 21 von 78 (5.255 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

@Sigrid_W

Oh je das wird ja immer schlimmer mit der Consorsbank, tja dann muss ich wohl auch so langsam die Reissleine ziehen. Ich habe ja eh schon Depots bei anderen Banken, war aber mit deren User Interface absolut nicht zufrieden. 

Aber das mit der Gängelung der Kinderdepots treibt die Sache ja wirklich auf die Spitze. Ich denke bei einer Direkt Bank ist jeder Kunde voll für sich verantwortlich, oder? Und warum muß man den seitenlange Papiere über Risiko, etc. unterschreiben. 

Eine Fielman hat eine höheres Risiko als eine Deutsche Bank, das ich nicht lache...ja aber CB hat im Prinzip Recht, man hätte einen PUT auf die Deutsche Bank vor einem Jahr kaufen sollen und ihn in ein Kinderdepot legen sollen (ist jetzt natürlich leicht gesagt, aber so ganz unwahrscheinlich war das vor einem jahr auch nicht!)

 

 

 

Highlighted
SkyHH
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 95
Registriert: 28.01.2015
Nachricht 22 von 78 (5.184 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

[ Bearbeitet ]

@trollgarten,

 

das sehe ich auch so. Frage mich was da für Leute sitzen. Wahrscheinlich ist es wie in der Politik, die weit fernab von der Praxis sind.

Schade das CB da nicht mal endlich den Schritt macht und die Standards der DAB annimmt mit der Risikoklasse. So das CB entsprechend für Kinderdepots auch die RK 4 annimmt. Denke dann waeren alle sehr zufrieden. Aber Zufriedenheit ist anscheinend nicht gewollt. Abgesehen davon wäre es auch ein weiterer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern.

 

Ich verstehe auch nicht wirklich das Problem und sich einen Paragraphen so hinzulegen wie man möchte und entsprechend zu sagen: "Die Eltern der Kinder sind zu "doof" bzw. haben nicht die Reife, ist ein Skandal.

Antworten
0 Likes
Highlighted
trollgarten
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 83
Registriert: 14.10.2016
Nachricht 23 von 78 (5.164 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

Schaun wir mal wie das den nach dem Bank Merger in der Praxis aussieht, derzeit theoretisiere ich ja, da ich bis auf CFD Trading noch nichts bei Consors gemacht habe. 

 

Ich denke so ein Merger ist schon nicht so ganz ohne und da warten sehr viele Fallgruben, da kann ziemlich viel schief gehen, muß es aber nicht.

 

Ich habe mich mal bei anderen Banken umgesehen und noch eine gefunden wo Kinderdepots alle möglich WPs behinhalten können mir der Ausnahme von Derivaten, fast so wie bei der DAB Bank. 

 

Also ich warte jetzt mal die Praxis ab, aber plane natürlich schon mal für "just-in-case".

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
SkyHH
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 95
Registriert: 28.01.2015
Nachricht 24 von 78 (5.158 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

Die Frage ist wie lange man warten will. Denn bisher gab es keine Kommunikation daran was zu ändern bzw. das man überlegt diesen Bestandteil der DAB zu übernehmen.

 

Trollgarten, könntest Du mir die andere Bank bitte PN zukommen lassen?

Würde mich auch gerne vorbereiten. Weil ich es einfach leid bin meine Zeit damit aufbringen zu müssen, die Umschreibung ein paar Mal im Jahr zu organisieren. Ich mache es extra auch via Supporthotline, damit da ein wenig Aufwand entsteht! Vielen Dank im Voraus.

 

Wenn aber mein Kinderdepot umzieht, zieht alle anderen Depots auch um!

Antworten
0 Likes
Highlighted
DAB-Kunde0815
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2016
Nachricht 25 von 78 (5.145 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

[ Bearbeitet ]

Bei einem Mitbewerber steht Minderjährigen der Handel bis einschließlich Risikoklasse "E" offen. Für uns ausreichend (Emerging Markets ETF).

Highlighted
SkyHH
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 95
Registriert: 28.01.2015
Nachricht 26 von 78 (5.121 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

Danke. Hört sich gut an und den Namen der Bank hatte ich via Mail auch sehen können.

Werde mich mal mit beschäftigen.

 

Somit sollen die anderen Banken dann entsprechend an der Order zukünftig verdienen. CB kann es sich ja leisten!

Antworten
0 Likes
Highlighted
mtt
mtt
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 27 von 78 (4.881 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

Nachdem mein Depot und die Depots meiner Kinder von der DAB Bank zur Consors umgezogen wurden und man mit dem Produkt Kinderdepot bei Consors derart bevormundet wird, werden wir jetzt alle Depot's zu einem Mitbewerber übertragen.

bye bye Consors... (hättet ihr die DAB mal am Leben gelassen)....

Highlighted
SkyHH
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 95
Registriert: 28.01.2015
Nachricht 28 von 78 (4.831 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

@mtt,

 

magst mir per pn mal deine neue Bank mitteilen für die Kinderdepots? Bin auch auf der Suche gerade, denn CB geht ja nicht ausreichend auf seine Kunden ein.

Antworten
0 Likes
Highlighted
moridin
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2016
Nachricht 29 von 78 (4.731 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

@mtt

ich wäre auch an der anderen Bank für das Kinderdepot interessiert. Kannst du mir diese bite per PN schicken?
Highlighted
Eisstock
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 30 von 78 (4.688 Ansichten)

Betreff: Kinderdepot

.. möchte ich gerne die Info mit den Kinderkonten.
Antworten
0 Likes