Community

Antworten
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 71 von 87 (2.126 Ansichten)

Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

@erich12

 

Schön, dass Deine endlich da ist. Ich habe gerade mal in den Briefkasten geschaut. Da hat sich noch nichts getan.

 

Ist die Erträgnisaufstellung im Online-Archiv?

 

Laut Aussage eines Mitarbeiters muss auch im nächsten Jahr mit Verzögerungen gerechnet werden.

 

Ab dem nächsten Jahr hat man allgemein bis zum 31. Juli Zeit, die Steuererklärung abzugeben. Dann wird die Steuerbescheinigung wohl im August kommen. Ich bin schon sehr gespannt, womit die Verzögerung dann begründet wird.

 

 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 72 von 87 (2.068 Ansichten)

Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

Heute sind unsere Steuerbescheinigungen auch eingetrudelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Begleitschreiben die Erträgnisaufstellung nicht erwähnt wird und es ist auch keine im Online-Archiv (Datum weit genug zurückgesetzt) zu finden. Im Anschreiben zur Steuerbescheinigung meiner Enkelin stand, dass die Erträgnisaufstellung mit Datum 31.12.2017 bereitgestellt wurde.

 

Heißt das, dass die sogenannten dualen Kunden zur Belohnung für die lange Wartezeit auf die Erträgnisaufstellung verzichten müssen?

Antworten
0 Likes
CB_Andy
Moderator
Beiträge: 180
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 73 von 87 (2.022 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

Hallo @Sigird_W,

aufgrund der Aktualität der Thematik, habe ich mich so schnell wie möglich mit den zuständigen Kollegen ausgetauscht und kann Ihnen nun Folgendes mitteilen:

Die Bereitstellung der noch ausstehenden Erträgnisaufstellungen wird voraussichtlich Mitte Juni 2018 erfolgen.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 74 von 87 (2.016 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

@CB_Andy

 

Danke für die Rückmeldung!

Antworten
0 Likes
hertl
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2018
Nachricht 75 von 87 (1.951 Ansichten)

Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017 folgende

Ich bitte Sie um Zusendung einer Jahressteuerbescheinigung 2017.

Freundliche Grüße, Birgit Ostwald

 

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 76 von 87 (1.938 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017 folgende

Hallo @hertl,

herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Unsere Community ist ein öffentliches Forum, über dieses wir keine kontobezogene Aufträge entgegen nehmen können. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Sie haben die Möglichkeit die Jahressteuerbescheinigung Online (Mein Konto und Depot --> Steuern --> Steuerbescheinigung) zu bestellen oder sich an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000. 

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 77 von 87 (1.765 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

@CB_Andy

 

Die Bereitstellung der noch ausstehenden Erträgnisaufstellungen wird voraussichtlich Mitte Juni 2018 erfolgen.

 

Mittlerweile haben wir den 6. Juli und die Erträgnisaufstellung von Consors fehlt noch immer. Dafür habe ich am 26. Juni zu meiner großen Überraschung und nach Abgabe der Steuererklärung noch eine Steuerbescheinigung der DAB bekommen. Es hieß doch, die Verzögerung resultiere daraus, dass eine bankübergreifende Steuerbescheinigung ausgestellt werden sollte.

 

Vielleicht könnte man sich bei Consors mal dazu durchringen, die Mitarbeiter und die Kunden besser zu informieren.

 

 

erich12
Autorität
Beiträge: 1145
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 78 von 87 (1.743 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

[ Bearbeitet ]

 

Das schrieb heute @ CB Kai in einem anderen Thread:

die Erträgnisaufstellung finden Sie neben anderen Dokumenten wie Rechnungsabschlüssen etc. in Ihrem OnlineArchiv. Dort stellen wir Ihnen alle relevanten Dokumente zur Verfügung. Dieses finden Sie, sofern sie eingeloggt sind unter

„Mein Konto und Depot“ – „Verwaltung“ und dann unter „OnlineArchiv“.

Die Erträgnisaufstellung finden Sie unter dem Datum 31.12.2017.

 

CB_Kai
Community Moderator

 

Ja, nicht nur die Kunden sollten besser informiert werden, auch die Mitarbeiter. Frustrierte Smiley

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 79 von 87 (1.705 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

@erich12

 

In besagtem Thread ging es um ein Tagesgeldkonto. Dafür dürfte die Ertrrägnisaufstellung tatsächlich seit einiger Zeit vorliegen. Das Fehlen betrifft nur Ex-DAB-Kunden, bei denen es in 2017 zu Neuabrechnungen von Dividenden aus 2016 kam.

 

Das von Dir zitierte Posting war der Anlass für meines hier.

 

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1145
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 80 von 87 (1.677 Ansichten)

Re: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2017

@Sigrid_W 

Die Verwirrung ist wohl bei allen Beteiligten groß. Gibt es hinsichtlich Erträgnisaufstellung Unterschiede bei Tagesgeldkonto , Depot, ex DAB und Consorsbank Kunde ?

Vielleicht klärt uns ein Moderator einmal auf.

Bisher war das Dokument für Ende März, dann nach Zustellung der Steuerbescheinigung avisiert.

Nach über 6 Monate Wartezeit ist die Erträgnisaufstellung für mich nicht mehr wichtig. Die Bank könnte sie meiner Meinung auch völlig einstellen, ebenso wie die unsinnigen , nachträglichen Verlustverrechnungen mit 0,13€ Gutschrift , und und  und ..

Wichtig wäre,

wenn die Bank ihre Kunden über die wichtigen Geschäfte ausführlich und korrekt informiert , diese mit Termin ankündigt und  sie termingerecht ausführt.

Meines Wissens hat die Bank das nur bei der Veranstaltung "Ring frei" geschafft. Das war aber eine nette Freizeitveranstaltung mit ein paar Kunden.

 

 

Antworten
0 Likes