Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017

Wann erhalte ich die Kapitalsteuerbescheinigung für 2017???

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 93
Registriert: 08.12.2014
war heute morgen (08.03.18) mit der gelben Post im Briefkasten

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2017

Gegenüber anderen Direktbanken befindet sich Consors doch wesentlich hinter dem Mond

mit der Jahressteuerbescheinigung 2017

MfG -Janssen

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2014

Sehr geehrte Damen und Herren von der CB,

 

meine Jahressteuerbescheinigung für 2017 ist heute angekommen.

Es hat nun doch noch etwas früher geklappt als angekündigt. Vielen Dank dafür.

 

Wenn jetzt noch meine ca. 12 Kauf- und Verkaufsabrechnungen, die seit 26.2.2018 fehlen, kommen, ist die Welt wieder in Ordnung.

 

Viele Grüße RWG


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2018

Zeitblom:

Meine Jahressteuerbescheinigung 2017 für Consors ist heute (09.03.2018) per Post angekommen. Damit kann ich jetzt zum Wochenende damit beginnen,meine Steuererklärung 2017 auszudrucken und anschliessend die Belege zusammenzustellen und dann alles beim Finanzamt einzureichen. Nach dem zu erwartenden Steuerbescheid habe ich zuviel Vorauszahlungen für die Einkommensteuer 2017 geleistet und kann etwa 800 Euro zuviel bezahlte EK-Steuer zurückerwarten. Das ist etwa der gleiche Betrag,den ich für 2016 zurückbekommen habe. Da ich die Steuererklärung also noch im März einreichen werde,ist die Rückzahlung etwa bis Juni/Juli 2018 zu erwarten


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2017
Braucht euer Finanzamt so lange? Bei uns immer rd. 2 Wochen
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2018
Da kann man Dich nur beglückwünschen. Aber ich halte unseren Zeitraum auch noch für akzeptabel. Hauptsache,man bekommt von den Vorauszahlungen noch einen Teil wieder zurück.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2018

Einige hier,darunter auch ich,haben von Consors die Jahressteuerbescheinigung 2017 inzwischen ja schon erhalten. Somit ist wohl damit zu rechnen, dass die anderen Antragsteller ihre Steuerbescheinigung wohl rechtzeitig vor dem 31 Mai erthalten werden.

 

Gruss

Zeitblom

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2016

Hallo,

 

ich hab meine Bescheinigung vor ein paar Tagen erhalten, allerdings fehlen dort noch Angaben der ausschüttungsgleichen Erträge für thesaurierende (ETF) Fonds der Deutschen Bank.

 

Da gezwungenermaßen das erste Mal die Anlage KAP ausfüllen muss, was mache ich nun?

 

Der Hinweis der Consorsbank ist ja nett, dass ich alle Erträge eintragen muss, aber diese der Bank nicht bekannt sind. Wie geht es weiter? Für mich ist auch 31.05 Stichtag und ich möchte das zeitnah erledigen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 478
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Mahtchello,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Jahressteuerbescheinigung.

Eventuell helfen Ihnen die Informationen aus diesem Thread weiter.

 

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten