Community

Antworten
Highlighted
Gehacktesmacher
Regelmäßiger Autor
Nachricht 621 von 643 (2.832 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Vielen Dank für den Hinweis. Consorsbank - Alles wird komplizierter (wäre doch auch mal ein Werbeversprechen, welches man sogar einhalten würde)
Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 622 von 643 (2.764 Ansichten)

Nach den heutigen Erfahrungen mit nicht funktionierenden Belegdownloads habe ich mich entschieden, nicht mehr abzuwarten. Das ganze System hier erscheint mir nicht vertrauenswürdig. Depoteröffnung bei einem deutschen Institut ist vollzogen und BNP wird ein nicht gerade kleines Depot verlieren. Meine Verwandtschaft wird folgen ...

Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Nachricht 623 von 643 (2.734 Ansichten)

Hallo @Checko,

in Anlehnung frei nach dem CB Slogan:

"Schade das Sie weg sind!"

Bei mir dauert es wenn es so weiter geht auch nicht mehr lange. Hab gestern wieder eine Mail wegen eines Problems vom sogenannten Kundensupport bekommen - da stellt es Dir die Nackenhare auf wenn Du das liest. Ein Depot bei der Konkurenz habe ich schon mal.

Vielleicht schickst mir eine Private Nachricht wo Du hingewechselt bist.

Wünsche Dir Alles Gute!

Gruß

Helmuth

Antworten
0 Likes
Highlighted
Conrad1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 624 von 643 (2.608 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

nach anfänglicher großer Verärgerung war für mich die endlich erfolgte Freischaltung des alten DAB-Musterdepots ein kleiner Lichtblick. Das war's allerdings. Der Rest wqr nur Verschlechterung. Meine Erkenntnis: Die bei der Consors Bank können's eben nicht.

Erfreulicherweise gibt es auch andere Direketanlagebanken, die ähnlich gut sind wie die "alte" DAB. Ich habe mich für die Fremdbank entschieden und verabschiede mich hiermit.

Conrad1

Highlighted
gamma7000
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 625 von 643 (2.594 Ansichten)

Ich bin nun auch weg. Damit ist für mich das unfreiwillige Abenteuer Consors Geschichte. Ich wünsche allen dagebliebenen noch viel Geduld und gute Nerven, und auch Hoffnung, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann hat man sich vielleicht auf das low-level Niveau hier angepasst.

Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 626 von 643 (2.334 Ansichten)

An der Stelle ein Dank an Consors, denn der Depotübertrag zu meiner neuen Bank hat gut funktioniert.

Zum Wechsel haben mich viele kleine und große Ärgernisse motiviert, wie meinen Beiträgen zu entnehmen ist.

Einen Punkt habe ich bislang aber noch nicht erwähnt: Den TAN-Generator, der von Consors verwendet wird. Über das Teil habe ich mich schon mehrfach geärgert, da ich mir jedesmal wenn ich es einschalten will, fast die Finger abbreche. Denn es gibt keine "richtige" Taste zum Einschalten. Man muß unten versuchen (i.d.R. unter Zuhilfenahme der Fingernägel) zwei Punkte gleichzeitig anzusprechen, damit das Mistding sich einschaltet.

Meine neue Bank hat mir einen TAN-Generator mit einem Einschaltknopf zur Verfügung gestellt. Von meiner kommunalen Bank vor Ort habe ich ein ähnlich leicht zu benutzendes Gerät.

Auch solche kleinen Dinge können Kunden extrem verärgern. Für mich war das ein weiterer Punkt unter vielen. Mich zu einem kompletten Bankwechsel zu bewegen - dazu gehört schon Einiges. Aber Consors hat es innerhalb von drei Monaten geschafft.

Highlighted
CB_Ramona
Moderator
Nachricht 627 von 643 (2.240 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Hallo @Checko,

wir bedauern, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten.
Ihr Feedback zu unserem TAN-Generator geben wir an die zuständige Abteilung weiter. Sollten Sie noch Fragen zu dem Gerät haben, kann Ihnen das Handbuch weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.

Beste Grüße
CB_Ramona

Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Gehacktesmacher
Regelmäßiger Autor
Nachricht 628 von 643 (2.079 Ansichten)

Hi, also irgendwie tut es mir ja Leid aber ich muss hier schon wieder Kritik loswerden. Mittlerweile habe ich mich an den Active Trader gewöhnt, und konnte über das Kommentar Feld nötige Zusätze wie Fälligkeitsdatum, Basispreis, Zinssatz, Kaufdatum usw. hinzufügen. Damit war ich soweit auch glücklich und es hat über Monate einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich sogar meinen PC gewechselt und war erstaunt dass es so einfach war die Einstellungen auf den neuen PC zu übernehmen. Wenn ich den ActiveTrader beende klicke ich grundsätzlich auf "Nein" wenn die Abfrage kommt ob die Einstellungen gespeichert werden sollen. Da ja bereits alles gespeichert war, was eingegeben wurde sollte das ja auch kein Problem darstellen. Mit großem Entsetzen stellte ich nun vor ein paar Tagen erstaunt fest, dass alle Kommentare die ich eingegeben hatte aus zwei von vier Depots komplett verschwunden sind. Da dies merkwürdigerweise auch auf beiden PCs passiert ist, gehe ich von einem Updateproblem aus da der alte PC bis zum Auftreten dieses Problems nicht mehr angerührt wurde. Als der Active Trader auf dem alten PC gestartet wurde um nachzusehen ob das Problem dort vielleicht nicht existiert und man evtl. noch alle vormals eingebenen Daten kopieren zu können, wurde festgestellt dass die Daten dort ebenfalls schon nicht mehr vorhanden waren. Also, wenn ich mich auf das Programm nicht verlassen kann, und meine Daten die mühsam zusammengesucht und hinzugefügt wurden einfach irgendwann verschwinden, dann kann ich ja gleich anfangen mit Excel Tabellen zu arbeiten. Das tolle an der ganzen Geschichte is ja, dass es gerade genau ein paar Wochen vor der Fälligkeit der meistens Positionen im Depot passieren muss. Jetzt muss ich das ganze Zeug wieder zusammensuchen und eintragen, dieses mal aber definitiv nicht im Active Trader!
Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 629 von 643 (2.071 Ansichten)

@Gehacktesmacher, es gibt wenige Konstellationen bei denen der Kommentar im Depot verschwinden könnte. In einem neuem Thread ist dieses Thema viel besser aufgehoben, da es mit dem ursprünglichem Thema, meiner Meinung nach, niucht wirklich etwas zu tun hat...

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Nachricht 630 von 643 (2.000 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Hallo Gehacktesmacher,
vielen Dank für Ihre Anregung!

Ihr Beitrag passt unserer Meinung nach eher in das Board Feedback - daher habe ich ihn hierhin umgezogen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir sämtliches Kundenfeedback immer an die im Haus verantwortlichen Stellen weitergeben!

Haben Sie zur Klärung der Situation evtl. schon mit unserem technischen Support (https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Kontakt#2) gesprochen? Evtl. kann doch noch einen technische Lösung gefunden werden.

@immermalanders: Danke für den Hinweis.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes