Community

Antworten
Highlighted
RichardH
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 631 von 643 (2.482 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

[ Bearbeitet ]

Soeben wollte ich in den persönlichen Einstellungen meine E-Mail-Adresse ändern. Aber statt die neue Mail-Adresse zu akzeptieren, versucht mich dieses Consors-**bleep**system dazu zu nötigen sehr persönliche weitere Daten preiszugeben.

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Durchschnittliches Jahresnettoeinkommen: Bitte wählen Sie Ihr durchschnittliches Jahresnettoeinkommen aus.
  • Branche: Bitte wählen Sie die Branche, in der Sie arbeiten, aus.
  • Liquides Vermögen: Bitte wählen Sie das Ihnen zur Verfügung stehende liquide Vermögen aus.

Consors ist einfach nur **bleep**

Highlighted
RichardH
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 632 von 643 (2.348 Ansichten)

Das Ändern meiner E-Mail-Adresse für die Community-Benachrichtigung ist auch gescheitert.

Der Link "Kontakt bearbeiten" reagiert nicht.

Egal was ich hier bei Consors anfasse, es ist immer enttäuschend.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Nachricht 633 von 643 (2.319 Ansichten)

Hallo @RichardH,

vielen Dank für Ihre Mitteilung!
Gerne können wir Ihre E-Mail Adresse für Sie entsprechend anpassen. 
Nennen Sie uns hierzu einfach Ihre neue E-Mail Adresse. Ich werde die Änderung anschließend sofort weitergeben.

Viele Grüße aus Nürnberg, 
Christina
Community Moderator 

Antworten
0 Likes
Highlighted
RichardH
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 634 von 643 (2.234 Ansichten)

Hallo CB_Christina,

War das Angebot

"Gerne können wir Ihre E-Mail Adresse für Sie entsprechend anpassen. 
Nennen Sie uns hierzu einfach Ihre neue E-Mail Adresse. Ich werde die Änderung anschließend sofort weitergeben."

ernst gemeint?

Noch am selben Tag um 12:56 Uhr habe ich Ihnen meine neue E-Mail-Adresse per PN mitgeteilt und drei Tage später ist meine Kontakt-Adresse immer noch nicht angepasst.

Ich habe auch bei 50 anderen Webdiensten meine Kontaktadresse geändert. Das ging problemlos und schnell über die Webseiten. Ich hätte es auch für die Consors-Site längst selbst geändert, aber dieser Consors-**bleep** im Hipster-Design läßt die Änderung nicht zu.

Ich habe auch ganz bewußt das Reizwort **bleep** benutzt. Bin gespannt, ob eher mein Beitrag editiert oder meine Kontakt-Adresse aktualisiert wird.

Antworten
0 Likes
Highlighted
andoniuc
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 635 von 643 (2.057 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Hier andoniuc,

seit ich zu Consorsbank migriert wurde, habe ich meine Aktivitäten bei dieser Bank auf das Minimum reduziert. Parallel versuche ich bei der Konkurrenz mehr zu machen.

Dass die Gebühren hoch sind, war schon  klar. Dass die Dividenden zu Ungunsten des Kunden berechnet werden, ist jetzt auch klar.

Heute Morgen habe ich gleichzeitig  die Mitteilung über die Auszahlung von Dividenden von General Electric erhalten.

Consors hat den Dollar Kurs mit DL 1,0909 berechnet.

Die Konkurrenz, wo ich auch General Electric besitze, hat gleichzetig  den Kurs mit 1,0747 berechnet.  Nun

DL 1,0909 weniger DL 1,0707  macht DL 0,0202  x  Stück 3704 =  DL 74,8208

Bei  3704 Stück macht die Differenz  DL 74,8208

Ist das korrekt...???

Gruß an allen ehemaligen DABler, die wie ich noch bei Consors  ausharren...

Antworten
0 Likes
Highlighted
Euphorion
Enthusiast
Nachricht 636 von 643 (1.998 Ansichten)

Consors rechnet die Dividendenzahlungen immer mit einem realistischen Wechselkurs am paydate der Dividende um. teilweise habe ich da schon extrem gute intraday Kurse bekommen, teilweise sehr schlechte. Aber sie waren immer "ok".

Am paydate von GE (25.4.) war der intraday Kurs EUR$ zwischen 1,0850 und 1,0950

Was die andere Bank nun wahrscheinlich gemacht hat ist die erwartete Dividendenzahlung am 25.4. bereits am 21.4. per Spot Trade (Valuta ist dann 2 Tage später) umgerechnet zu haben. Das wäre dann am 21.4. gewesen - dazu passt auch der Kurs (Intraday 21.4. 1,0680 - 1,0740).

Wenn das die Systematik der anderen Bank ist dann mag das so sein, dann stelle ich aber die Behauptung auf, dass es sicher auch Fälle geben wird und gegeben hat wo der Vorteil derf Umrechnung auf CB Seite lag.

Die Januar Dividende dürfte da kein guter Maßstab sein, da hat sich der €/$ an den fraglichen Tagen kaum bewegt. Oktober letzten Jahres könnte da schon eher interessant sein, da war der $ an paydate -2T tendenziell schwächer als am paydate (allerdings lag auch da der beste intradaykurs an paydate-2 deutlich unterhalb des schlechtesten am paydate - auch das könnte also genau anders ausgegangen sein).
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Vermutung dass sich Vor und Nachteile im Zeitverlauf ausgleichen dürften.

Highlighted
erich12
Autorität
Nachricht 637 von 643 (1.972 Ansichten)

@Euphorion

Ich kann deinen Beitrag nur bestätigen. Die Kurse sind schon okay. Weil sie aber meist zeitversetzt sind, unterscheiden sie sich von anderen Abrechnungen. Aber Vor- und Nachteile heben sich auf.

Was bei Consors hakt ist, dass viele  Abrechnungen später als am Zahltag erscheinen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
juvol
Enthusiast
Nachricht 638 von 643 (1.952 Ansichten)

Die Abrechnungen kommen jetzt später, dafür ist die Quote der richtigen Buchungen aber auch deutlich höher geworden. Der Datenlieferant WM-Daten ist leider sehr unzuverlässig und vor 5 bis 6 Jahren war nahezu ein Drittel aller gebuchten Erträge falsch und wurde im Nachhinein mehrfach korrigiert. Das war noch nervigerSmiley (fröhlich)

Highlighted
erich12
Autorität
Nachricht 639 von 643 (1.934 Ansichten)

@RichardH

Auf diese Fragen musst du nicht antworten.

Ich habe gerade meine persönlichen Daten überprüft und verändert.

Antworten
0 Likes
Highlighted
jaeger28
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 640 von 643 (1.909 Ansichten)

Stimmt, bei der DAB war vieles einfacher und übersichtlicher. Das Ordern von Aktien ist hier viel zu kompliziert!

Antworten
0 Likes