Community

Antworten
Cap-Rice
Routinierter Autor
Beiträge: 84
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 541 von 643 (1.485 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Betrifft:

 

Activ Trader

 

Ich empfehle den Verantwortlichen bei Consors mal den Activtrader auf einem Windows 10 Tablet PC zu verwenden!

 

Trotz Maximaleinstellung der Darstellung (Wert 20, mehr geht nicht!) kann man nur mit der Lupe die Zahlenwerte erkennen!

 

Software deshalb - Mist und unpraktisch !


Lasst da mal "richtige IT Fachkräfte" ran und keine Dilletanten!

 

Zum Thema Zensur der Beiträge - Zensur soll nur eigene Unzulänglichkeiten vertuschen, löst aber keine Probleme!

 

C R

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1308
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 542 von 643 (1.474 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Wobei ich mich bei dem Thema US Quellensteuer schon wieder wundere - dass man erst nach der TAN Eingabe die Meldung bekommen soll, das das Derivat nicht handelbar bzw. zu kaufen ist.

 

Das wundert mich auch. Die Meldung könnte doch schon kommen, wenn man das Papier ausgewählt hat.

 

Genauso verstehe ich nicht, dass man die Risikoklasse von Aktien nur durch 'try and error' herausfinden kann.

Antworten
0 Likes
LK
LK
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2016
Nachricht 543 von 643 (1.384 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Dein Problem dürfte weniger die Kombination Windows10/Tablet sein, sondern eher dass du ein "Retina"-Display hast und Java unter Windows dort schlicht und ergreifend nicht sauber funktionert, wenn man bei der Entwicklung der Applikation das nicht schon im Vorfeld bedacht hat (meisst zu einer Zeit, als es noch keine Displays dieser Art gab und von den Problemen wusste). Man kann das fixen, du müsstest aber Systemdateien deiner Java Installation anpassen und dann noch an den Startparametern der Applikation schrauben.

 

Beides will man eigentlich nicht. Je nachdem wie die Applikation entwickelt wurde, kann es auf eine komplette Neuimplementierung hinauslaufen, will man das korrigieren. Da ist es unter Umständen sinnvoller auf Java 9 zu warten, wo die Unterstützung besser sein soll als bisher.

Cap-Rice
Routinierter Autor
Beiträge: 84
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 544 von 643 (1.353 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Mein Display hat eine Auflösung von 800 x 1200

 

Damit sollte der Activtrader klar kommen!

 

Wenn ich aber da noch mit extra Lupe "rumfummeln" muss um die Zahlen (maximal 2 bis 3 Millimeter groß) zu erkennen, ist das absolut unpraktisch.

 

Aber jetzt ist alles zu spät!  

 

Ich habe vorsorglich vor dem unfreiwilligem Umzug von der DAB einen grossen Teil des Bargeldes abgezogen.

 

Das wurde per Girokonto jetzt zum neuen Anbieter übertragen.

 

Zuerst 1,- € als Test und dann nach erfolgreicher Transaktion der grosse Betrag.

 

Diese Aktion in zwei Schritten dauerte 4 Tage.

 

Bei meinem neuen Anbieter bin ich ab morgen voll handlungsfähig!

 

Bei der DAB Ordermaske konnte ich die Anzeige so groß zoomen das ich aus 1 Meter Entfernung alles erkennen konnte!

 

Und wenn ich im Brokervergleich mal die Kosten für eine Order von unterschiedlichen Anbietern vergleiche, naja.......

 

Ich äußere ja hier keine Beleidigungen, sondern nur belegbare Tatsachen!

Was ich auch nicht mag ist Zensur, das verstößt gegen das Gebot der freien Meinungsäußerung!

 

Was auch beachtet werden sollte: wie ist die Einlagensicherung bei deutschen oder französischen Banken geregelt.

 

Gibt es da Unterschiede?

 

C R

Antworten
0 Likes
01Sepp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2016
Nachricht 545 von 643 (1.316 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Man muss das immer und immer wieder an die Hotline schreiben. Jeder, dem das auf die Nerven geht. Nur so kann sich was ändern.

Ob die Community jemand liest und dann die Ideen auf nimmt, ist fraglich.

Wiederaufsteher
Enthusiast
Beiträge: 212
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 546 von 643 (1.295 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Kann die angesprochenen Darstellungsfehler vom Active Trader nicht bestätigen.
Läuft auf Apple allesamt gut und selbst auf dem älteren Schätzchen, einem Laptop mit Windows XP sogar auch fehlerfrei.
Denke also auch es muss mit dem Windows Tablet bzw. Java zu tun haben.
Collector
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2016
Nachricht 547 von 643 (1.248 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Die Frage ist vielleicht, mit welchen Endgeräten man überhaupt ins Internet gehen sollte. Das kommt sicherlich auf die Art der Anwendung an. Für Banking kommt für mich nur ein ausgewachsener Desktop in Frage!
Antworten
0 Likes
Highlighted
Enttaeuschter
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2016
Nachricht 548 von 643 (1.224 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Ich hatte auch eine Beschwerde an BNP PARIBAS, Niederlassung Frankfurt geschickt, weil bei der Consorsbank der Wille fehlt trotz schöner Worte, Kundenverbesserungswünsche in Bezug auf die DAB-bank umzusetzen.

Zunächst kam keine Reaktion aus Frankfurt und auf eine Erinnerung teilte man mir mit, dass sie mein Anliegen nach Nürnberg weitergeleitet haben und die Kollegen gebeten haben, telefonisch Kontakt mit mir aufzunehmen.

Da nichts passierte, schrieb ich das noch einmal nach Frankfurt. Seitdem ist auch dort Schweigen. - Kein weiterer Kommentar.

Ich habe festgestellt, es ist schade um jedes Wort und um jede Minute. Man kann nur die Konsequenzen ziehen. Ich werde mich hier verabschieden, ich habe auch noch anderes zu tun.

Die Consorsbank versteht sich nicht als Dienstleister für die Kunden und möchte es ihnen nicht leicht machen.

 

Enttaeuschter
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2016
Nachricht 549 von 643 (1.533 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Ergänzung: und dafür sollen wir auch noch höhere Gebühren bezahlen als vorher bei der DAB-bank!

Kally
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 550 von 643 (1.438 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles viel viel schlechter

[ Bearbeitet ]

... bekomme nur noch Magengeschwür... - verstehe dies auch nicht. Ich warte seit dem 15.11. 2016 auf eine Bearbeitung von meinem Antrag. Hab nun fast 10 x nachgefragt ohne Ergebnis und dies nach fünf Wochen... - komme mir vor wie ein Bittsteller bei einer Behörde... - für einen stinknormalen Antrag und ich weiß noch nicht einmal woran es liegt... - schließlich kennt man meine ca. 20 jährige DAB-Historie... - ärgere mich nur noch.