Community

Antworten
GustavGans
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2016
Nachricht 471 von 643 (1.911 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

[ Bearbeitet ]

Es wird ja immer schlechter! Zusätzlich zu den Kritikpunkten in meinem vorherigen Post: gestern wurde eine Order meines ETF-Sparplans durchgeführt (um 09:28 morgens). Wurde auch unter "ausgeführte Order" angezeigt. Die Benachrichtigung im Online-Archiv, dass die Order durchgeführt wurde kam erst heute. Dennoch sind weder die neuen ETF-Anteile im Depot eingebucht noch der Kaufpreis vom Verrechnungskonto abgebucht. Wie lange kann eine Online-Bank dafür brauchen??? Bei der DAB waren es zwischen 3 Minuten und 3 Stunden. Bei der Consorsbank sind es schon zwei Tage. Wird da noch mit Schreibmaschine gearbeitet? Es ist zwar nicht dramatisch, aber ich hätte gerne die korrekten Zahlen in meiner Finanzübersicht und nicht die Zahlen von Vorgestern. Eigentlich nicht zuviel verlangt von einer Online-Bank.

Highlighted
Enttaeuschter
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2016
Nachricht 472 von 643 (1.896 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Normalerweise kämpft jedes Unternehmen und jede Bank um jeden Kunden. Normalerweise wird es Kunden so leicht wie möglich gemacht und man ist ihnen behilflich. Das kann ich hier nicht erkennen. Die Consorsbank hat nicht vor, mein Problem zu lösen, mir wird nur Bedauern ausgedrückt, dass ich hier nicht mobil handeln kann und ich soll dafür Verständnis haben! Die Consorsbank bräuchte nur die fehlende, schnell und einwandfrei funktionierende mobile Webseite der DAB-bank übernehmen. Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

So kann ich nicht hier bleiben, ich habe schon eine andere Bank gefunden, wo es geht.

Naddmr
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 473 von 643 (1.888 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Hallo lieber @Enttaeuschter,

 

also ich bin gerade eben noch sehr zufrieden.

 

Mein Depotübertrag hat funktioniert, alle Positionen sind übertragen und alle Konten stehen hier auf "0,00".

 

Bis auf eines: Der Gewinn- und Verlusttopf. Der wurde leider nicht übertragen.

 

Aber auch hier war die Hotline für mich ausgesprochen freundlich, hilfreich und hat mir zugesagt, mir eine Möglichkeit zu schaffen, den auch noch zu übertragen. Ich lasse das hier wissen, wie es ausgegangen ist.

 

Wahren Charakter, den erkennt man dann, wie einer mit einem umgeht, der nichts mehr von einem zu erwarten hat. Und da - da hat die BNP für mich, im Augenblick jedenfalls, echt Charakter bewiesen und mich auf's angenehmste überrascht.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Naddmr

 

Antworten
0 Likes
Skifahrer
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 474 von 643 (1.883 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Ich verabschiede mich aus dem Skigebiet Consorsberg.

Die Liftkarten sind zu teuer, Schlangen an den Kassen, überhaupt das ganze Skigebiet ist nicht wirklich schneesicher...

Diejenigen, die hier verharren wollen und auf besseres Wetter hoffen, sei es gegönnt.

Man kann von anderen nicht erwarten, dass sie sich ändern. Für sich selbst kann jedoch jeder etwas ändern, sich umhören, vergleichen und dann auch gehen. Nur der Erkenntnisgewinn, hier sei alles schlechter, bringt niemanden weiter. Nur das Gehen bringt einen weiter, ansonsten verharrt man bei seinem Standpunkt.

Tucher
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2016
Nachricht 475 von 643 (1.825 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

ich bin auch enttäuscht vom der Übersichtlichkeit, vor allem der Einstandskurs der Wertpapiere vor 2009 fehlt!

Antworten
0 Likes
Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 476 von 643 (1.586 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Hallo Sonja, vielen Dank für die Grüße aus Nürnberg. Ich denke, so langsam wird es Zeit, dass sie sich zu den massiven Kritiken äussern und eine Position beziehen. Ich bemerke seit 3 Wochen eisiges Schweigen in den Bergen. Das ist nicht geeignet, um die hausgemachten Probleme zu lösen. Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr und mich schon für einen neuen Anmbiter entschieden. Der Wechsel ist nur noch eine Frage der Zeit - lange bleibt Ihnen nicht mehr. Es grüßt Lelo

uburberg
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 477 von 643 (1.538 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Ich bin mal wieder hellauf begeistert, besonders über die Wertstellung. Ich habe alle Aktien an deutschen Börsenplätzen gekauft. Ab ca. 16 Uhr werden die aber in USD oder CAD angezeigt. Es gibt sogar Aktien, Firma in Kanada, gekauft in Euro, Wertstellung in USD. Ein Überblick ist somit unmöglich. Dass die Wertstellung ( ich will gar nicht von Real-Time Kursen sprechen) teilweise um Stunden zurückhängt, ist auch ein Unding. Für die happigen Tradinggebühren ist das eine riesengroße Frechheit.

Antworten
0 Likes
Joschie
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 478 von 643 (1.514 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Bei mir werden Aktien, die in $ gekauft worden sind, in € angezeigt. Teilweise werden die gar nicht in Deitschland gehandelt. Was das soll, konnte mir noch keiner verraten. Ich hoffe inständig, dass mein Depotübertrag bald vonstatten geht, damit das Grauen hier ein Ende hat.

Antworten
0 Likes
gamma7000
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 479 von 643 (1.449 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Hilfe! Ich brauche meine Kontoumsätze seit 01.01.2016. Weiß jemand wie ich an meine alten Abrechnungen komme? Laut DAB wurden die Dateien der letzen 4 Jahre zu Consors übertragen und sind unter "Benachrichtigungen" zu finden. Bei mir sind jedoch nur die Abrechnungen seit dem Umzug zu finden.

 

 

Antworten
0 Likes
huhu1
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2016
Nachricht 480 von 643 (1.283 Ansichten)

Betreff: Hilfe, vieles schlechter

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen,

 

 

ich werde wechseln!

Dieser Zwangsumzug war eine Katastrophe.

Nicht nur, dass die Seite viel unübersichtlicher ist ( womit ich leben könnte),

es ist insgesamt alles teurer geworden.

Bsp: Sparvertrag auf Aktien. Bei der DAB habe ich pro Aktion knapp 4.- Euro bezahlt - hier ist es über das Doppelte.

Bsp: da die Visa nur eine Debitkarte ist, habe ich die Goldkarte bestellt. Mit einer Jahresgebühr von 60.- Euro.

Auch dort war ich willig, dem Wechsel eine Chance zu geben.

Bestellt habe ich die Karte um den 15.11., die Gebühr wurde abgebucht am 18.11., meine PIN ist immer noch nicht da : Karte nicht nutzbar!

Deswegen habe ich sie jetzt gekündigt und bekomme die Antwort: Ihre Jahresgebühr wird Ihnen anteilig!!! erstattet.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird das das erste Mal, dass ich einen Anwalt zu Rate ziehen werde.

Müssig zu erwähnen, dass ich mit allem umziehen werde zu einer anderen Bank.

Genauso müssig ist es zu erwähnen, dass ich diese Erfahrung teilen werde. Und zwar oft.

Ich komme aus dem Einzelhandel und dort ist es ein festes Wissen, dass der unzufriedene Kunde seine Meinung viel öfter kundtut, als der zufriedene.

Übrigens habe ich auch noch nie einen Kommentar in einem Forum gepostet.....

 

Allen einen schönen Tag!

 

 

 

Antworten
0 Likes