Community

Antworten
Highlighted
Gretzky
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 1 von 7 (7.671 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

Hallo zusammen,

 

meine Konten wurden am Wochenende von der DAB bank zur Consors bank! umgezogen. Das hat alles prima geklappt und auf der Web-site der Consors bank! fühle ich mich auch schon ganz wohl :-) Herzliche Gratulation an das ganze DAB- und Consors-Team für die tolle Arbeit!!

 

Jetzt habe ich versucht meine Konten per HBCI in den Fiananzmanager (ehem. Quicken) einzubinden. Da wurde ich dann nach Zugangsnummer und alter DAB Pin gefragt. Ist die Umstellung für die HBCI-Verbindung noch nicht abgeschlossen? Wann ist das so weit.

 

Herzliche Grüße

Gretzky

Highlighted
Gretzky
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 2 von 7 (7.667 Ansichten)

Betreff: HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

Hat sich erledigt, glaube ich. Ich habe in einem anderen Thread den Hinweis gefunden, mich über die BLZ von Consors Nürnberg an HBCI anzumelden und nicht über die "alte" IBAN. Das versuche ich 'mal und halte Euch auf dem Laufenden.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
tiberian
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 3 von 7 (7.597 Ansichten)

Betreff: HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

Hi,

 

hattest du Erfolg mit dem HBCI Setup? Welche BLZ/BIC hast du konkret benutzt? Hast du dir dann einen neue IBAN generiert? 

Danke für dein Feedback

Antworten
0 Likes
Highlighted
Gretzky
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 4 von 7 (7.586 Ansichten)

Betreff: HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

Hi,

 

ja, es hat geklappt. Mit der BLZ der Consors bank 76030080 (keine IBAN). Dann habe ich meine Kontonummer plus 001 am Ende ohne Leerzeichen eingegeben. Dann wurden mir alle Konten und Depots übernommen.

 

Gruß Gretzky

Highlighted
tiberian
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 5 von 7 (7.580 Ansichten)

Betreff: HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

Super - das mit dem 001 am Ende beim Login hatte mir gefehlt - funktioniert nun auch bei mir. Danke!
Highlighted
prjan
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2017
Nachricht 6 von 7 (5.419 Ansichten)

Betreff: HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

Hi , mit der alten 10stelligen Kontonummer + der angegebenen  (Consors) BLZ funktioniert es bei Buhl einwandfrei Danke für den Tip

Gruß

Antworten
0 Likes
Highlighted
Eighty-Es
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 7 von 7 (5.237 Ansichten)

Betreff: HBCI Zugang für ehemalige DAB Konten

[ Bearbeitet ]

Danke Dir, das war's! Smiley (fröhlich)

 

Edit: Läuft problemlos bei Lexware Buchhalter Professional.

Antworten
0 Likes