Community

Antworten
krRalle
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2017
Nachricht 1 von 2 (2.176 Ansichten)

GiroPay und Sofort.de

Guten Morgen,

 

im Grunde finde ich es lönlich, das die Consorsbank die Bezahlung via Onlinedienste wie Sofortüberweisung und PayDirekt aus Sicherheitsgründen nicht anbietet.

Jedoch macht dies das Konto auch auch zu einem kastrierten Konto, das für die moderne Onlinenutzung quasi unnütz ist. Somit werde ich dafür wohl doe meisten Kontoaktivitäten derart wohl weiter über meine bisherige Bank (Santanderbank) abwickeln müssen.

 

Eigentlich gar nicht soo schlimm, spätestens ab Februar kommendem Jahr werden die Zahlungen zwischen dem Consorsbank und meinem Santanderbank-Konto bei Bedarf eh in seknundenschnelle und kostenlos abgewickelt: EU-Vorgabe.

Also bei Bedarf Geld von Consorsbank zu Sanatnderbank und dann per Sofort oder Giropay übewereisen.

 

Allerdings sieht die EU-Vorgabe auch eine Erweiterung der Nuetzerrechte und damitz die Selbstentscheidung vor, wer welche Daten bekommt - also steht auch der Nutzung des Consorsbank-Kontos bei GiroPay und Sofort m.E. nichts mehr im Wege - wenn ich das richtig sehe.

Frage: Wie gehts weiter mit den genannten Diensten bei der Consorsbank?

Als zusätzliche Schzufunktion wäre z.B. eine zusätzliche Kennung mit PIN denkbar, die zusammen mit einer (i / mobile / e) TAN nur solche Buchungen möglich macht, somit keine Login-Daten weitergegeben werden.

 

Mfg

 

RJK

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christel
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 2 von 2 (2.148 Ansichten)

Re: GiroPay und Sofort.de

Hallo @krRalle,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "GiroPay und Sofort.de".

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage

zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Christel

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes