Community

Antworten
Highlighted
Andha
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 1 von 19 (6.426 Ansichten)

Finanzblick oder Outbank einrichten

Outbank möcht eine neunstellige Kontonummer und eine Berechtigtennummer. Finanzblick versucht noch mit der DAB Kontonummer ein DAB Konto einzurichten. Was gibt es für Infos dazu?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 19 (6.407 Ansichten)

Betreff: Finanzblick oder Outbank einrichten

Die Berechtigtennummer ist normalerweise 001. Als BLZ muss die von BNP Nürnberg verwendet werden.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Andha
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 19 (6.401 Ansichten)

Betreff: Finanzblick oder Outbank einrichten

Es geht primär um die Kontonummer, die alte DAB Kontonummer ist nicht neunstellig

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 4 von 19 (6.387 Ansichten)

Betreff: Finanzblick oder Outbank einrichten

Hat die DAB-Nummer führende Nullen? Wenn ja, dann lass die mal wegl

Antworten
0 Likes
Highlighted
Andha
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 5 von 19 (6.378 Ansichten)

Betreff: Finanzblick oder Outbank einrichten

Nein, hat sie nicht

Antworten
0 Likes
Highlighted
SvenS
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 6 von 19 (6.353 Ansichten)

Outbank lässt sich nicht einrichten

nach langem suchen habe ich inzwischen zwar meine Home banking Program umstellen können, (überweisung hab ich aber noch nicht gemacht) hatte in einigen beiträgen gelesen das hier mobile Tan nicht unterstützt wird,

 

aber bei Outbank scheitert das ganze dann daran das er mir die konten einrichtet beim abrufen dann aber sagt die konten sind nicht vorhanden, ich hab diverse blz ausprobiert (dab, consort, BNP) nun lese ich in einigen schwammigen nachrichten das der Abruf per app garnicht möglich ist?

 

was ist den nun fase es muss doch mal klargestellt werden was man umstellen muss und was nicht versprochen wurde immer nur es wird alles besser...

 

wenn ich auf meine konten aber nur noch per website oder eigener app komme dann bringt mir das konto garnix...

Antworten
0 Likes
Highlighted
rola
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 7 von 19 (6.340 Ansichten)

Betreff: Outbank lässt sich nicht einrichten

Stimme meinem Vorredner voll zu. Auch der Hinweis, an die DAB Girokontonummer ein 001anzuhängen und als Nutzerkennung zu verwenden führt bei mir zu dem seltsamen Effekt, daß zwar das Depot und das mit einem um einige 100 €abweichenden Wert vom Online Web Portal angezeigt/synchronisiert wird jedoch nicht die andern Konten
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 8 von 19 (6.321 Ansichten)

Betreff: Outbank lässt sich nicht einrichten

Liebe Community Mitglieder,

 

ich habe Ihre Themen rund um Finanzblick und die OutbankApp an die bei uns im Haus verantwortlichen Kollegen zur Prüfung weitergegeben. Gerne möchten wir das für Sie klären.

 

Sobald uns mehr Informationen vorliegen, melden wir uns noch einmal an dieser Stelle!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
SvenS
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 9 von 19 (6.315 Ansichten)

Betreff: Finanzblick oder Outbank einrichten

ja, wie gesagt er richtet mir das konto auch ein und sagt beim abrufen der umsätze dann "Konto nicht Vorhanden"

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 10 von 19 (6.308 Ansichten)

Betreff: Finanzblick oder Outbank einrichten

Hallo @SvenS,

 

das nehmen wir gerne so mit auf.

Für eine schnellere Lösung würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt an unseren technischen Support zu wenden. Die Kollegen sind noch bis 19 Uhr erreichbar:

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Ich hoffe, das lässt sich schnell für Sie klären!

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

Antworten
0 Likes