Community

Antworten
arghghghgh
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 1 von 5 (3.587 Ansichten)

Ex-DAB-Kunde: Immer noch kein Login!?

Hallo liebe Community,

Jetzt bin ich doch ein bisschen befremdet. Als ich vor ca. zwei Wochen bei der DAB-Bank anrief und mich erkundigte, warum ich noch keinen Brief mit den Login-Daten für die Consorsbank habe, hieß es: der ist noch in der Post. 

Und dann ist auf einmal das Online-Banking nicht mehr erreichbar und bei der Consorsbank-Hotline ist auch niemand erreichbar. Keinerlei Zugriff auf die Kontodaten. Und keinerlei Information darüber, wie lange das so weitergeht. 

Bin ich der einzige, der jetzt keinen Zugriff auf sein Konto mehr hat? 

CB_Silke
Moderator
Nachricht 2 von 5 (3.539 Ansichten)

Betreff: Ex-DAB-Kunde: Immer noch kein Login!?

Hallo @arghghghgh,

willkommen und vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihre Anfrage zu den Login-Daten habe ich weitergeleitet. 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

CB_Silke

Community Moderator

0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 3 von 5 (3.499 Ansichten)

Ob Du der einzige bist weiß ich nicht. Die Briefe mit der neuen PIN kamen Anfang Oktober von Consors. Nur DAB-Kunden, die auch Consors-Kunden waren sollten keinen Brief erhalten, da die DAB-Konten über den vorhandenen Zugang erreicht werden können. Wie ich vorhin gesehen habe hat das auch funktioniert. Neben dem vorhanden Consors-Depot erscheinen ´bei mir in der Übersicht auch meine DAB-Konten und Depots sowie die meines Mannes und meiner Enkelin für die ich eine Vollmacht habe.

Ich hoffe, Du kannst morgen den Kunden-Service telefonisch erreichen.

CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 4 von 5 (3.366 Ansichten)

Hallo @arghghghgh,

herzlich willkommen bei der Consorsbank!

Konnten Sie inzwischen die Kollegen aus Ihrem persönlichen Betreuungsteam erreichen?

Wie von Sigrid_W richtig geschrieben, sollten Sie die neuen Zugangsdaten (PIN) auf dem postalischen Weg nur erhalten haben, sofern Sie nicht bereits ein Konto bei der Consorsbank, parallel zu Ihrem Konto bei der DAB-Bank hatten. In diesem Fall können Sie sich mit Ihren bestehenden Kontodaten einloggen und finden Ihre DAB-Konten in Ihrem Kontoverbund.

Da wir Community Moderatoren kein Teil der Kundenbetreuung sind und wir keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten haben, würde ich Ihnen für den Fall, dass sie bisher noch kein Consorsbank Konto hatten, empfehlen, sich noch einmal an die Kollegen zu wenden.

Kontakt:

• Tel.: 0911 / 369-30 00
  • Fax: 0911 / 369-10 00

Servicezeiten

Mo - So: 7:00 - 22:30 Uhr

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
del_01-02-2017
Gelegentlicher Autor
Nachricht 5 von 5 (2.903 Ansichten)

Ich musste auch um den Zugang kämpfen. Mir hatte ma zwar die Post geschickt, aber mit meiner DAB Depotnummer hat es mit dem erstmaligen Login nicht funktioniert. Ich musste per Schneckenpost mit einem Consors Formular meine PIN's erneut anfordern. Und als die dann wieder waren, ging der Mist von vorne los. Glück hatte ich bei meinem sofortigen Anruf, dass ein ehemaliger DAB_ler an der Strippe war. Er hat dann erkannt, dass es an meiner DAB Depotnummer hing. Sie war - was er sich auch nicht erklären konnte - um eine Zahl zu groß. Das es sowas auch gibt, hatte man da wohl nicht bedacht. Deswegen musste ich über den Postweg neue PIN 's anfordern.

Ein Sorry der Consorsbank = Fehlanzeige!!!

Aber immerhin, der Ex DAB_ler hat, was zuvor weder schriftlich noch fmdl. geglückt ist, den Fehler erkannt und abgeholfen. Nun ja, ich denke, es kann eigentlich nur besser werden.

0 Likes