Community

Letzte Antwort zu: Kontoauszug von 2016
  • 56.287 Mitglieder, 
  • 32.782 Diskussionen, 
  • 569 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Misanthrop
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 11 (625 Ansichten)

Erträgnisaufstellung DAB

Ende April habe ich die Steuerbescheinigungen der Consors und der DAB im Briefkasten, so weit so spät. Im Onlinearchiv habe ich auch die Erträgnisaufstellung der Consorsbank gefunden, nicht aber die der DAB.

Am 2.5 frage ich also nach. Antwort: Ende dieser Woche wäre damit zu rechnen.
Ende der Woche: keine Erträgnisaufstellung.

2. Anfrage 8.5
Antwort: Erträgnisaufstellung kommt in den kommende Tagen
In kommenden Tagen: Keine Erträgnisaufstellung

3. Anfrage am 17.5.
Diesmal kommen gleich zwei Antworten.

Zum einen, die Erträgnisaufstellung wäre im Online Archiv zu finden. Wo sie natürlich nicht ist.
Ein anderer Mitarbeiter teilt mir stattdessen mit, dass auf Grund des vorhandenen B2B-Depots sich die Einstellung der Erträgnisaufstellung ins OnlineArchiv voraussichtlich bis Ende nächster Woche verzögere.
Dieses B2B Konto, um das es mutmasslich geht, habe ich Anfang dieses Jahres aus Frust bei der DAB eröffnet. 2016 gab es weder ein Guthaben noch Ertäge. Mir erschliesst sich daher nicht, wie und warum das zu dieser Verzögerung beiträgt.

Es war ja schon eine Zumutung, die Steuerbescheinigungen zu einem so späten Zeitpunkt zu verschicken, wenn man dann aber gleichzeitig die dazugehörige Ertägnisaufstellung nicht bereitstellen kann, ist das ein Armutszeugnis. Wenn man den Kunde dann auch noch hinhält und mit falschen Aussagen vertröstet, ist das eine Unverschämtheit.

Liebe Consorsbank: So kann man nicht mit Kunden umgehen!

Antworten
0 Likes
CB_Christina
Moderator
Nachricht 2 von 11 (571 Ansichten)

Re: Erträgnisaufstellung DAB

Hallo @Misanthrop,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich kann Ihre Verärgerung in Bezug auf die Erträgnisaufstellung und die lange Wartedauer nachvollziehen. 

Bitten seien Sie versichert, dass wir sämtliches Kundenfeedback immer an die verantwortlichen Kollegen im Haus weitergeben. 
Ein ganz ähnlicher Thread gibt nähere Informationen zu den Steuerbescheinigungen der DAB. Bitte überprüfen Sie, ob einer der beschriebenen Sachverhalte bei Ihnen vorliegt.

Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Misanthrop
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Nachricht 3 von 11 (556 Ansichten)

Hallo Christina,

ich habe von vier verschiedenen verantwortlichen (?) Kollegen vier verschiedene Termine genannt bekommen von denen drei falsch waren. Kann ich mich jetzt auf den vierten Termin Ende dieser Woche verlassen? 

Ausserdem habe ich mit meiner Zeit besseres zu tun, als in Foren Antworten zu suchen, die ich von verantwortlichen Kollegen erwarte.

Aber Sie können versichert sein, mein Depot bei der Consors wird bald Geschichte sein.

mfG

CB_Heike
Moderator
Nachricht 4 von 11 (542 Ansichten)

Hallo @Misanthrop,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Die Erträgnisaufstellungen 2016 wurden unsererseits bereits vor ca. zwei Wochen vollständig in die OnlineArchive eingestellt. Sofern Sie bisher keine Aufstellung für die DAB erhalten haben, könnte dies an folgenden zwei Gründen liegen:

1. Bei der DAB haben Sie keine Erträge erwirtschaftet. Dies kollidiert allerdings mit Ihrer Aussage, dass Sie die Steuerbescheinigung seitens der DAB bereits vorliegen haben.
2. Sie führen noch ein weiteres Konto im B2B Bereich direkt bei der DAB. In diesem Fall erhalten Sie sowohl die Steuerbescheinigung sowie die Erträgnisaufstellung vom B2B-Bereich der DAB. Im Zuge der Integration hat die Consorsbank lediglich den Privatkundenbereich übernommen. Konten, die über einen Vermögensverwalter verwaltet werden, werden weiterhin bei der DAB geführt.

Sofern Ihnen diese Ausführungen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich für eine abschließende Klärung bitte an die telefonische Kundenbetreuung unter 0911 - 369 3000.

Sonnige Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Troll68
Gelegentlicher Autor
Nachricht 5 von 11 (491 Ansichten)

Hallo,

diese Antwort verwundert mich nun doch, denn gerade heute habe ich die schriftliche Mitteilung bekommen, dass die Erträgnisaufstellung der DAB Bank erst Ende nächster Woche ins Online Archiv gestellt wird. Es scheint aber ingesamt große Verwirrung zu herrschen, denn mir wurde auch zuerst geschrieben, dass sie schon eingestellt sei, dann hieß es es gäbe nur eine Erträgnisaufstellung und jetzt heißt es Ende nächster Woche. Na da lass ich mich mal überraschen, ob es nun endlich Ende nächster Woche "Post" gibt.

Veränderungen sind wichtig - gar keine Frage, aber was hier im Moment passiert ist nicht erfreulich.

Antworten
0 Likes
Misanthrop
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Nachricht 6 von 11 (413 Ansichten)

Betreff: Erträgnisaufstellung DAB

Neues von der Erträgnisaufstellung: Nachdem der vierte Termin erfolglos verstrichen ist, ein weiterer Versuch diesmal telefonisch.

Nachdem mir der Mitarbeiter erklärt hat, man müsse die Ertägnisaufstellung extra bestellen, es würden schließlich nur wenige das Dokument wollen, hat er sich, als ich etwas ungehalten wurde, besonnen und noch einmal bei Kollegen nachgefragt. 

Ergebnis: man muß die Ertägnisaufstellung nicht extra bestellen. Es gibt wohl technische Probleme, die Ertägnisaufstelluingen also nicht nur meine, würden auf einem Musterdepot liegen, mit anderen Worten es dauert noch. 

Mein Fazit: alles bleibt anders und ich habe mit dieser Bank endgültig fertig.

Antworten
0 Likes
Troll68
Gelegentlicher Autor
Nachricht 7 von 11 (392 Ansichten)

Betreff: Erträgnisaufstellung DAB

Hallo zusammen,

inzwischen glaube ich, dass es bei der Consorsbank drunter und drüber geht - die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht. Ich habe einen "E-Mail-Traffic" mit Aussagen der Consorsbank die sich gegenseitig widersprechen. Auch wurde ein zweites Ticket eröffnet - nicht von mir!, wo dann wieder andere Antworten gegeben werden. Unfassbar, ich bin selber in der Finanzbranche tätig und mir ist sehr wohl bewußt, dass eine Integration sehr kompliziert ist, aber was sich hier abspielt ist einfach zu viel. Ich warte nun noch bis Ende der Woche und hoffe, dass ich die Erträgnisaufstellung der DAB Bank bekomme, danach werde ich mal einen Brief an den Vorstand schreiben, damit der mal mitbekommt, was an der Basis pasiert.

Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Nachricht 8 von 11 (371 Ansichten)

Re: Betreff: Erträgnisaufstellung DAB

Hallo @Troll68,

ich kann Ihren Unmut und den der ebenfalls betroffenen User sehr gut nachvollziehen.
Nach wiederholter Rücksprache mit den zuständigen Kollegen habe ich folgende Info für Sie:
Beim Überspielen der Daten von Kunden, die sowohl ein privates Konto als auch ein durch einen Vermögensberater verwaltetes Konto bei uns führen, kam es zu einem technischen Fehler.
Wir bitten an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Bereitstellung der benötigten Erträgnisaufstellung. Das Ziel ist, Ihnen diese bis spätestens Anfang nächster Woche zur Verfügung zu stellen.

Ich bitte daher noch um Geduld.

Sommerliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Troll68
Gelegentlicher Autor
Nachricht 9 von 11 (362 Ansichten)

Hallo CB_Petra,

das finde ich jetzt aber spannend, denn im letzten Jahr hatte ich noch kein Konto, welches von einem Vermögensverwalter geführt wurde! Wie kann es da dann zu Schwierigkeiten gekommen sein? Aber Hauptsache ist, dass ich möglichst kurzfristig die Erträgnisaufstellung erhalte.

In der Hoffnung bald Post zu erhalten....

Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Nachricht 10 von 11 (346 Ansichten)

Hallo @Troll68,

vielen Dank für Ihre direkte Rückmeldung. Ob Sie eventuell doch ein B2B Konto führen, können Sie gerne über Ihre persönliche Kundenbetreuung abklären, da wir Community Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten haben. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Die Hoffnung auf Post muss ich Ihnen an dieser Stelle nehmen. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Sie erhalten die Erträgnisaufstellung kostenfrei in Ihr OnlineArchiv eingestellt.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes