Community

Antworten
Highlighted
djdouble
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2016
Nachricht 21 von 28 (1.374 Ansichten)

Re: Divenden in Depotübersicht

Weitere 3 Monate sind um @CB_Petra gibt es hier Neuigkeiten bzgl. des Themas?
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Beiträge: 1359
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 22 von 28 (1.334 Ansichten)

Re: Divenden in Depotübersicht

Hallo @djdouble,
hallo liebe Community,


vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage.
Es tut uns leid, dass Sie solange auf eine Antwort unsererseits warten müssen. Gerne haben wir erneut bei den zuständigen Kollegen Rückfrage gestellt.

Sobald uns neue Informationen für Sie vorliegen, melden wir uns an dieser Stelle wieder.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 535
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 23 von 28 (1.317 Ansichten)

Re: Dividenden in Depotübersicht

Features wie "Performanceanalyse für Zeitraum X" bzw. "Darstellung kumulierter Dividenden für Wertpapier Y im Zeitraum X" lassen sich leider nicht einfach mal zuschalten. Weil die Software von Consors dies - mir übrigens unbegreiflicherweise - wahrscheinlich gar nicht kann, muss die Software erweitert und auf Testsystemen getestet werden; inklusive der entsprechend erweiterten Webseite, die das Ganze dann darstellt. Das ist also eine grössere Änderung.

 

Bei einer Bank gibt es grössere Änderungen nur im Rahmen sogenannter Releases (der Software) - und diese erfordern ein Wartungsfenster, weil Systeme zumindest testweise neu gestartet werden müssen. Wartungsfenster plant man so selten wie möglich, weil die Bank dann natürlich nicht erreichbar ist. Der nächste Releasewechsel steht wohl für August oder September an, wie ich hier kürzlich irgendwo las. Da wir leider keinen Einblick in den Releaseplan oder die Änderungsliste bekommen, können wir nur hoffen, dass zumindest die wichtigsten Features aus dem Ideenbereich dann dabei sind. Wenn nicht, heisst es wieder 1/2 Jahr warten. Oder eine eigene Lösung bauen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Beiträge: 1359
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 24 von 28 (1.307 Ansichten)

Re: Divenden in Depotübersicht

Hallo @djdouble,
hallo liebe Community,

Ihren Wunsch kann ich gut verstehen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen Folgendes sagen:

In der Tat ist die Anzeige von Dividendenbuchungen in der Depotansicht angedacht. Hierzu gibt es bereits ein Projekt, welches Mitte nächsten Jahres abgeschlossen werden soll.

Gerne informiere ich Sie, sobald mir weitere Informationen zur Umsetzung vorliegen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

Highlighted
HellDog
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2017
Nachricht 25 von 28 (272 Ansichten)

Re: Divenden in Depotübersicht

Was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden das nun schon seit 2 Jahren aktiv sein soll ? Ich finde da nix....

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1441
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 26 von 28 (247 Ansichten)

Re: Dividenden in Depotübersicht

Auch nicht, wenn Du etwas mit der Depotübersicht herumspielst? Reiter Auswertungen?

Das gibt es schon mehr als ein paar Tage ...

Antworten
0 Likes
Highlighted
Simfix
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017
Nachricht 27 von 28 (82 Ansichten)

Re: Dividenden in Depotübersicht

Ich fürchte darauf können wir  bis zum st.Nimmerleinstag warten.  Die Seite der Consorsbank wird von viel zu vielen Grafikdesignern und viel zu wenig von Leuten die wissen wie man programmiert betreut... einfach nur Schlecht. ich hasse das onlineportal der Consors.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Simfix
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017
Nachricht 28 von 28 (73 Ansichten)

Re: Dividenden in Depotübersicht

Das von ihnen genannte ist leider nicht das was gemeint ist... es geht darum das alle jemals ausgezahlten Dividenden einer Aktienposition angezeigt werden... und nicht bloss die innerhalb von 12 monaten.... Leider haben das offenbar auch die Seitenbetreiber der Consorsbank bis heute nicht begriffen.

Antworten
0 Likes