Community

Antworten
Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Beiträge: 108
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 21 von 56 (1.902 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

[ Bearbeitet ]

Den Sekundenhandel kenne ich schon vom Live Trading bei der einer anderen Bank, absolut nutzlos.

0 Likes
Highlighted
FabianW
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 22 von 56 (1.864 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

@EmPe stimme voll zu.
Der Monat November ist so gut wie vorbei und zu den meisten Problemen gibt es noch keine konkrete Aussage.
Und das ganze zu dieser Zeit, welche m.M.n. die spannendste Börsenzeit des Jahres ist.
Schade schade schade...
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1330
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 23 von 56 (1.837 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

@Emily

Keine Angst, da steht nichts von DAB. Da steht nur Sekundenhandel. Und Du musst ihn nicht aktivieren.

0 Likes
Highlighted
ILLERTALER
Routinierter Autor
Beiträge: 106
Registriert: 02.08.2015
Nachricht 24 von 56 (1.817 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

 

Hallo @Emily,

das Du das geheule hier im Forum sehr nervig findest möge daran liegen, das Du so gut wie keine Kenntnisse hast was die Dab betrifft.

Das heißt Du äußerst dies über Dinge von denen Du nichts weißt und nichts verstehst, dazu gehört auch der DAB Sekundenhandel der in deinen Augen nichts bringt.

Der DAB Sekundenhandel ist keine Funktion sondern ein Konzept, das unter anderem auch den AKTIEN-Handel für 4,95 pro Order ermöglichte.

Für mich und tausend andere DAB Kunden brachte das sehr wohl etwas, nämlich eine Ersparnis von mindestens 50%

Illertaler

Highlighted
RolfN
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2016
Nachricht 25 von 56 (1.783 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

Ich hab ja auch erst gejammert, als ich den active trader gesehen habe. Mittlerweile find ich den gar nicht mehr so schlecht, zumal der DAB Profi Trader ja nun auch seine Macken hatte, der tägliche Absturz nach mehr als 7 Stunden Laufzeit, die Inkompatibiität mit Java 1.8 usw. usw.

 

Es ist halt wie mit allem Neuen: Man muss sich mal damit befassen, was die Autoren der Software sich dabei gedacht haben. Und das ist zwar anders als bisher aber wirklich schlechter ?

 

Die persönlichen Kurslisten find ich mittlerweile sogar übersichtlicher. Die Spaltenkonfiguration geht genauso wie bei DAB, man kann den Zeichensatz pro Fenster festlegen, und man kann der besseren Übersichtlichkeit halber Leerzeilen einfügen. Das alles gabs früher nicht, möcht ich aber jetzt schon nicht mehr drauf verzichten. Die Diskusssion um den Sekundenhandel versteh ich nicht, ich hab das immer für einen Marketingbrand von L&S gehalten, den die DAB dann adaptiert hat und der schlicht "Realtime" bezeichnet. Und das geht doch nach wie vor. Aber vielleicht bin ich ja zu doof um das zu begreifen. Wem die Aktienpreise zu teuer sind, der soll halt Derivate zu 4,95 je Trade bzw. CoBa in der Aktion sogar kostenlos handeln, so what?

 

Darstellung der Depotentwicklung wär ein nettes Feature, da ich mir aber sowieso ne Excel Tabelle mit meinen Trades halte, vermisse ich das nicht wirklich. Differenz zum Vortag in den Kurslisten reicht doch und was Analysetools angeht, sind die Kollegen von Traderfox eh Lichtjahre voraus, also warum das Rad nochmal erfinden?

 

Verlässlicher Handel, zuverlässiger Betrieb von 8 bis 20 Uhr, performante Online Anzeigen und solche DInge sind mir wichtig - wie oft haben beim DAB Profitrader manchmal Kursstellungen bis weit in der vormittag hinein gefehlt !

 

Wenn jetzt die Fenster noch andockbar wären, man bei den Charts die Farben einstellen könnte und so Kleinigkeiten halt,  wär es ja schon fast gut - verbesserungsfähig ist natürlich immer alles.

 

Btw. : Ich mach mehr als einen Trade die Woche und das auch schon seit einiger Zeit.

 

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3610
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 26 von 56 (1.738 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

Hallo @RolfN,

 

die Farben kann man konfigurieren, wenn man das Context-Menü öffnet (Klick auf die rechte Maustaste), den Menüpunkt "Farben und Parameters" wählt und danach auf den Menüpunkt "Konfiguration" klickt. Im nun gezeigtem Dialog hat man die Möglichkeit die Farben anzupassen.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Highlighted
RolfN
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2016
Nachricht 27 von 56 (1.720 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

Ich hab s gefunden, und andocken geht auch, alles gut. Wie gesagt, man muss sich mal damit befassen.

0 Likes
Highlighted
Tribal
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2016
Nachricht 28 von 56 (1.700 Ansichten)

Betreff: DAB Profi-Trader

[ Bearbeitet ]

Also ich nutze guidants und bin extrem zufrieden damit. Für mich eine top alternative zum activetrader - wenn jetzt noch ein paar mehr realtimedaten zum kauf zur verfügung stehen - perfekt.

0 Likes
Highlighted
CB_Patrick
Moderator
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 29 von 56 (1.656 Ansichten)

Re: Betreff: DAB Profi-Trader

Hallo @RolfN
 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass der AktiveTrader die für Sie wichtigen Funktionen anbietet.
 

Umfassende Informationen, inkl. einer Video-Kurzanleitung finden Sie hier.
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software 
 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Wertpapiergeschäften.
 

Viele Grüße
 

Patrick
Community Moderator 

0 Likes
Highlighted
RolfN
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2016
Nachricht 30 von 56 (1.652 Ansichten)

Re: Betreff: DAB Profi-Trader

Beim Profitrader konnte man die Depotbewertung zum BID Kurs konfigurieren, was ich eigentlich ganz sinnvoll finde. Gibts das beimActiveTrader (Pro) auch und ich habs noch nicht gefunden, oder wäre das mal ne Anregung für die Entwicklung ?

 

0 Likes