Community

Antworten
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 11 von 27 (7.392 Ansichten)

Betreff: Anzahl kostenfreie ETF-Sparpläne

Hallo @Mick76,

vielen Dank für Ihr Interesse!

Ich kann gut verstehen, dass sich sich eine schnelle Entwicklung in diesem Bereich wünschen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir als Community Moderatoren derzeit noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen können.

Wir möchten ungern auch falsche Hoffnungen schüren, da es immer möglich ist, dass ein bereits kommunizierter Termin auch einmal kurzfristig verschoben werden muss.

Sobald wir mehr Details von den verantworltichen Kollegen erfahren, halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
DAB-Kunde0815
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 12 von 27 (7.324 Ansichten)

@CB_Sonja, es wäre sehr schön, wenn Sie zu gegebener Zeit explizit bestätigen können, dass ETF126, ETF127, ETF110 weiterhin kostenfrei als Sparplan erhältlich sind! Oder eben nicht, wobei dieser Fall fast noch wichtiger ist ;-).
Antworten
0 Likes
Mick76
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 13 von 27 (6.657 Ansichten)

Hallo Sonja,

was ist eigentlich mit kostenlosen ETC Sparplänen wie bei der DAB-Bank?

Antworten
0 Likes
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 14 von 27 (6.589 Ansichten)

Re: Betreff: Anzahl kostenfreie ETF-Sparpläne

[ Bearbeitet ]

Hallo @Mick76,

bei der DAB werden aktuell fünf kostenfreie ETCs angeboten:

ETC011 Commerzbank Gold ETC 

ETC019 Commerzbank Silber ETC

ETC027 Commerzbank Öl ETC

ETC035 Commerzbank Natural Gas ETC

ETC043 Commerzbank Kupfer ETC

Wir arbeiten gerade daran, diese ETCs und alle weiteren bei der DAB gebührenfreien ETFs im Laufe der kommenden Wochen auch bei der Consorsbank einzuführen. Hier schon einmal eine Übersicht der bereits verfügbaren kostenlosten ETFs.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, sobald uns mehr Informationen zum Status vorliegen, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!

Sonja

Community Moderator

horroer
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 15 von 27 (6.091 Ansichten)

Hallo,

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Übernahme gebührenfreier ETFS der DAB bei der Consors Bank oder wird daraus nichts mehr?

Werden diese noch für die Dezember Sparpläne ersichtlich sein? Wann muss man einen Sparplan spätestens pausieren, um sicher zu sein, dass dieser nicht ausgeführt wird?

Gruß

Antworten
0 Likes
tisp
Regelmäßiger Autor
Nachricht 16 von 27 (6.065 Ansichten)

Ich habe jetzt sicherheitshalber alle existierenden Sparpläne gekündigt... ohne konkrete Vorwarnung sind die 1,5% teurer geworden Smiley (überrascht)

Antworten
0 Likes
Whippet
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 17 von 27 (6.023 Ansichten)

Meinen Sparplan habe ich eben auch pausiert.

Ich bin durch den Zusammenschluss von der DAB Bank zu Cortal Consors gewechselt.

Ich gebe zu, dass ich mir nicht alle Informationen im Detail vorher durchgelesen habe, allerdings den Bereich zu meinem Depot in der Infobroschüre.

Dort wurde nirgends erwähnt, was mit dem Angebot an kostenlosen Sparplänen passieren würde. Es wurde lediglich etwas erwähnt, dass die Gebühren auf einen prozentualen Anteil sinken sollten.

Somit fühle ich mich jetzt extrem schlecht informiert und bin ziemlich verärgert, dass mein Sparplan nun bereits Gebühren kostet und ich darüber nicht konkret informiert wurde.

Gibt es endlich konkrete Pläne, die kostenlosen Angebote wieder zur Verfügung zu stellen? 

Antworten
0 Likes
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 18 von 27 (5.909 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Liebe Community Mitglieder,

herzlich willkommen bei der Consorsbank, schön, dass Sie zu uns in die Community gefunden haben!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt140 kostenfreie ETFs von Lyxor und ComStage anbieten können. Bei der Auswahl der kostenfreien ETFs haben wir zusammen mit den Anbietern darauf
geachtet, ein breites Angebot mit verschiedenen Investitionsschwerpunkten aufzustellen. Alle Informationen dazu finden Sie seit gestern aktualisiert auf unserer Website.

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
elementary
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 19 von 27 (5.863 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Das sind sehr gute Neuigkeiten, damit haben Sie einen Schritt in die richtige Richtung getan und das ursprüngliche schwache ETF Sparplan Angebot schon wieder nahe an das DAB Niveau gehoben. Weiter so !

Kleine Anmerkung: Den Namen des PDF sollten sie eventuell nochmal überarbeiten, da wir bereits im Jahre 2016 sind Smiley (fröhlich)

Oktober_2015_Comstage.pdf

Antworten
0 Likes
Lanecove
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 20 von 27 (5.836 Ansichten)

Kommt für mich leider zu spät. Da aus mir immer noch nicht ersichtlichen Gründen eine Sparplanausführung im November nicht möglich war, laufen meine Sparpläne seit Oktober weiterhin kostenlos über eine Konkurrenzbank. Vielleicht hätte man sich über solche Sachen einige Zeit vor der Migration Gedanken machen sollen...

Antworten
0 Likes