Community

Antworten
Highlighted
Looser
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 4 (834 Ansichten)

Anschaffungsdaten DAB zu Consors

Guten Abend erst mal in die Runde,

da ich mich neu in die Community eingeklinkt habe, freue ich mich zunächst, dass ich nicht der Einzige bin, der sich nach der DAB zurücksehnt.

Nun zum konkreten Problem: Ich wurde bislang dreimal telefonisch vertröstet, die Anschaffungsdaten meines Depots würden noch korrigiert. Geschehen ist bislang nichts, es betrifft einen Wert mit recht hohen Verlusten, die nun auf 1/7 geschrumpft sind.

Hat jemand ähnliche Probleme? Was habt ihr gehört?

Danke und Grüße vom

Looser

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 2 von 4 (771 Ansichten)

Re: Anschaffungsdaten DAB zu Consors

Hallo @Looser,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Gerne würde ich mir Ihren Fall selbst im Detail ansehen. Als Community Moderatoren haben wir allerdings leider keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Ich würde Sie daher bitten, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen prüfen gerne gemeinsam mit Ihnen, was dem Sachverhalt konkret zugrunde liegt.

Ich hoffe, die Kollegen können Ihnen schnell weiterhelfen!

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Looser
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 3 von 4 (739 Ansichten)

Danke für die Rückmeldung, hab mir die Historie heraussuchen lassen, ich denke, das Problem ist, dass Verluste bei der DAB für einen Wert kumilativ angezeigt wurden und hier nur für den aktuellen Bestand. Maybe.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 4 von 4 (733 Ansichten)

@Looser, aber ist der Buch Gewinn/Verlust der noch gehlatenen Position nicht genau das, was relevant ist? Wird jetzt der G/V der gesamten Historie angezeigt, hat der Anleger doch keine Möglichkeit zu sehen, ob beim nächsten Verkauf Steuern anfallen oder er einen großen Verlust hat. Verkauft man die Position oder einen Teil, ist der G/V aus dem Buch und hat meiner Meinung nach nicht mehr so viel mit dieser Position zu tun. Andererseits, will man jetzt wissen, wie der G/V vom Wertpapier über den Gesamten Zeitraum war, ist die Darstellung der DAB aussagekräftiger. Aber wie schon geschrieben, der Nachteil in meinen Augen ist, dass man vor dem Glattstellen der Position nicht direkt erkennen kann, ob Steuern anfallen oder nicht.