Community

Antworten
Highlighted
BADKunde
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 11 von 21 (1.726 Ansichten)

Betreff: Alles bleibt anders.

Wenn ich von 5 Pinstellen 2 über eine unverschlüsselte Telefonleitung angeben muß die potentiell abhörbar ist und nach meiner Überzeugung auch abgehört wird - und zwar von schlechtbezahlten Personen,  dann bleiben nur noch 3 Stellen zum erraten. Beim 2ten Anruf ist es dann ev. nur noch eine. Sicherheit ist was anderes!

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Patrick
Moderator
Nachricht 12 von 21 (1.675 Ansichten)

Re: Betreff: Alles bleibt anders.

Hallo @BADKunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die telefonische Legitimation ist zu der von Ihnen genannten Möglichkeit, des Weiteren auch über mobileTAN bzw. den TAN-Generator möglich.

Viele Grüße

Patrick

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
HorstKM
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 13 von 21 (1.533 Ansichten)

Lesson not learned.

Ich habe ja schon einige Hinweise gegeben, dass nichts besser, sondern vieles sehr viel schlechter geworden ist. Heute bekam ich eine Nachricht, dass wichtige termingebundene Infos in mein Online Archiv eingestellt wurde.

Schön, dass die Infos dort stehen, nur kann ich keine der Dateien öffnen bzw. herunterladen und speichern. Das habe ich bei der DAB Bank nie erlebt.

Ich warte nur noch meine letzte Abrechnung Mitte Februar ab, dann ist für mich Consors Geschichte. Ende aus Micky Maus!!!

Viele Grüße an die Community,

Horst KM

Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 14 von 21 (1.523 Ansichten)

Ich versuche auch schon den ganzen Tag, die Dokumente herunterzuladen. Ein temporärer Fehler kann ja mal sein. Aber so etwas ist richtig schlecht und passt zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Consors.

Meine Entscheidung ist inzwischen auch gefallen. In Kürze ziehe ich hier alles ab - mir geht es dabei gar nicht um Kosten oder Gebühren, sondern darum was man mit ehemaligen Kunden der DAB gemacht hat. Ich bin tief enttäuscht, verärgert und fühle mich betrogen. Vor allem was "verlorene" Daten angeht, die ich mir jetzt wieder selbst zusammensuchen darf.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 15 von 21 (1.514 Ansichten)

@Checko

So beim dritten Versuch nach ca. 5 Minuten funktionierte es endlich. Consorsbank kostet Lebenszeit!

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 16 von 21 (1.456 Ansichten)

@Hawkwind

Bei mir funktionierte zwar das normale Herunterladen nicht, aber mit Rechtsklick und 'Ziel speichern unter' ging's.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 17 von 21 (1.429 Ansichten)

@Sigrid_W

Nach vielen hartnäckigen Versuchen habe ich alle Dokumente herunterladen können. Ohne diese Eigenschaft ist man bei dieser Bank verloren (und mit ihr dauerhaft frustriert über so viel Inkompetenz und Ignoranz). Einen neuen Fall trage ich gerade mit dem Kundenservice aus, der leider des Lesens nicht mehr mächtig ist. Servicewüste? Irgendwie schon!

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Heike
Moderator
Nachricht 18 von 21 (1.375 Ansichten)

Hallo Community,

vielen Dank für die Beiträge.

Wir entschuldigen uns für die langsame Performance des OnlineArchivs am 01.02.2017. Aufgrund zahlreicher gleichzeitiger Einspielungen kam es zu den beschriebenen Verzögerungen beim Download der eingestellten Dokumente. Dieses konnten wir noch am selben Tag gegen Abend beheben.

Wir hoffen, dass nun alles wieder in der gewohnten Geschwindigkeit heruntergeladen werden kann.

Viele Grüße,
CB_Heike
Community-Moderatorin

Highlighted
aldebaran
Regelmäßiger Autor
Nachricht 19 von 21 (1.338 Ansichten)

Hallo liebe DABler, - bin übrigens auch einer -,

diesen Beitrag schreibe ich aus freien Stücken und bekomme auch keine Provision von der CB.

Ich kann mich noch an das Forum der DAB erinnern, da gab es auch viele Beanstandungen von den Kunden. Aber auch da waren manche Beiträge eher unqualifiziert.

Für mich kann ich jedenfalls sagen: Der Übertrag meiner beiden Depots klappte ohne Schwierigkeiten.

Das Archiv ist gewöhnungsbedürftig aber ich habe damit keine Probleme.

Die Ordergebühren dürften etwas kundenfreundlicher sein, aber ich bekomme auch ein wenig mehr geboten als früher bei der DAB.

Hab eigentlich alle Informationen die ich brauche, allerdings mit mehr anklicken, das ist gewöhnungsbedürftig.

Kann aber auch keine Verbesserungen vorschlagen, da meine Kenntnisse am PC und der Umgang mit Programmen eher bescheiden sind.

Im Übrigen sind manche Beiträge, wie eventuell auch meiner nicht ganz Zweifelsfrei. Auf den Zerriss meines Postings freue ich mich schon jetzt, werde allerdings nicht weiter darauf eingehen.

DAB war Gestern, CB ist Heute , entweder man geht mit oder lässt es bleiben. Aber eine Chance haben die Leute von der CB allemal verdient.

Gruß

aldebaran

Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 20 von 21 (1.309 Ansichten)

Hallo aldebaran,

warum sollte man Deinen Beitrag zerreißen? Es ist doch schön, daß Du mit Consors zufrieden bist. Die Bedürfnisse der Kunden sind eben sehr unterschiedlich und diejenigen, die mit dem jetzigen Angebot nicht zufrieden sind, müssen sich halt eine Alternative suchen. Dazu zähle auch ich, obwohl ich ungern einen Bankwechsel durchführe, da es ziemlich lange dauert, bis die "Altlast" endgültig ad acta gelegt werden kann.

Gruß

Checko