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am 31.01.2017 11:12
Hallo @CB_Sonja,
vielen Dank für die schnelle Antwort - die mich allerdings nicht zufrieden stellt.
Die Aussage ist zwar inhaltlich richtig - ist so aber leider wertlos für mich - wie ein Wetterbericht der sagt morgen scheint die Sonne - aber es könnte auch regnen, vielleicht ist es aber auch nur bewölkt.
Tipp: Sie können das als einen Standard Satzbaustein verwenden bei dem Sie nur das jeweilige Problem voranstellen müssen. Dann treffen Sie immer eine wahre Aussage - nur geholfen ist damit leider eigentlich niemand.
An dem Problem ______________________ wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. es sollte bald behoben sein. Einen konkreten Zeitpunkt kann ich Ihnen leider an dieser Stelle nicht nennen, da sich immer noch einmal kurzfristige Änderungen ergeben können.
MfG
Helmuth
(persönlicher CB Zufriedenheitslevel 45%)
am 31.01.2017 12:05
am 07.02.2017 21:05 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2017 09:48 von CB_Christina
Weckruf an die CB!!!
Ihre Kunden mit einer weiteren Vertröstungsinfo auf dem laufenden zu halten.
Am 13.01.2017 erhielt ich die Info des Startrader Teams, dass die Limit Benachrichtigungen Ende Januar 2017 funktionieren sollen.
Gibt es auch einen Mutigen bei Consors, der uns Kunden schon jetzt informiert, was danach nicht funktionieren wird? Vielleicht funktioniert ja nur du Obere Limit-Benachrichtiung und die Untere-Limit Benachrichtiung erst Ende des Jahres.
Aber bitte eine etwas wertvollere Info, als die von CB_Sonja.
**bleep**
Warum heißt es eigentlich Startrader? Weil in den Sternen steht, ob das Musterdepot jemals richtig funktionieren wird?
am 08.02.2017 09:49
Guten Morgen @Helmuth, @Konrad69,
ich verstehe Ihren Unmut in Bezug auf die aktuelle Situation. Ich möchte Sie jedoch darum bitten, bei Ihren Beiträgen entsprechend sachlich zu bleiben. Die Aussagen des Community Teams als Standardantworten oder inhaltslos zu bezeichnen hilft weder der Situation, noch bietet es einen inhaltlichen Mehrwert.
Es wurde bereits öfter betont, dass das Community Team keinen Zugriff oder Einfluss auf interne Systeme hat. Wir leiten Ihre Anfragen sowie Ihre Kritik intern weiter. Uns gegebene Rückmeldungen aus den Fachbereichen teilen wir mit Ihnen. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass sich die Antworten gleichen, sofern sich die Situation oder Ihre Fragen inhaltlich nicht ändern.
Uns ist, bei aller Kritik, an einem respektvollen Umgang gelegen. Die Aufgabe der Moderatoren ist es auch, dies zu gewährleisten. Bitte bedenken Sie, dass es sich auch bei den Moderatoren um Menschen handelt. Beleidigende oder denunzierende Äußerungen werden, unseren Bedingungen entsprechend, nicht geduldet.
Sobald uns weiterführende Fakten zur Entwicklung des Musterdepots vorliegen, informieren wir Sie gerne darüber. Versprechungen oder Vorhersagen ohne faktische Basis werden wir nicht treffen. Insofern hat die Aussage von CB_Sonja gegenwärtig noch Bestand.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag,
Michael Herbst
Community Manager
am 28.04.2017 17:41
Umsatzfunktion geht bei Musterdepot 1 nicht; weitere folgende Musterdepots funktionieren.
Auf meine Reklamation erhielt ich folgende Auskunft per E-Mail:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich des Musterdepots und den detaillierten Informationen inklusive der Screenshots.
Um Ihren bezeichneten Fehler handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem. Der Fehler kann im Allgemeinen nicht nachgestellt werden. Der Sachverhalt ist bei unserem externen Dienstleister für das Musterdepot zur Überprüfung und Behebung platziert. Eine Lösung gibt es hierfür leider bislang nicht. Ebenso wenig können wir Ihnen Informationen dazu geben, wann dieses Problem bei unserem Dienstleister angegangen bzw. gelöst wird.
Diese Formulierung bedeutet für mich, dass eher kein großes oder auch gar kein Interesse besteht das Problem zu lösen.
Mit den Verschlechterungen im Vergleich zur DAB habe ich mich vorerst abgefunden, aber ob das auf Dauer so bleibt ist fraglich. Bisher bin ich bei Consors nur auf Sparflamme aktiv.
am 28.08.2017 21:22
Naja, damit hätte ich ja nicht mehr gerechnet und ich habe den Thread hier auch nicht verfolgt, aber: Das DAB-Musterdepot ist wieder online. Ich habe keine, der hier von den Moderatoren im Namen der CB vesprochenen Mails bekommen. Aber vor ein paar Tagen war der Menüpunkt dann einfach da und es funktionierte sogar in Ansätzen. Dass man mit einer kurzen WKN die Wertpapiere nicht direkt hinzufügen kann: geschenkt. Dass man sein Echt-Depot nicht ohne Ex- und Import der csv-Datei hinüberbekommt, unnötiger Luxus bei einem Discount-Broker. Aber egal: Nach weniger als einem Jahr ist eine Funktion wieder da, die ich so nirgends sonst gefunden habe: Eigene Notizen an jeder Position. Danke an die Technik im Maschinenraum der CB und den oder die nimmermüden Manager der (nun) unteren Ebene(n), die wenigstens ein Teil der DAB jenen Kunden erhalten wollen, die nicht über einen Finanzverwalter gehen wollen, um das funktional beste Online-Angebot eines deutschen Brokers nutzen zu wollen. Weiter so, vielleicht schafft Ihr es auch noch im Bereich des normalen Consors-Banking zu den Standards zu kommen, an denen vor mehr als 17 Jahren bereits bei der DAB gearbeitet wurden. Wenn dann noch meine Zeitdaten aus den 17 Jahren wieder auftauchen würden, ja dann....