Community

Antworten
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 51 von 146 (2.286 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

[ Bearbeitet ]

Liebe Community Mitglieder,

 

wir hatten zuletzt immer Mitte Dezember bzgl. dem Livegang des Musterdepots kommuniziert. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, das Musterdepot wird Ihnen sehr bald wieder zur Verfügung stehen!

 

Da dieser Thread das gleiche Thema behandelt, habe ich ihn mit dem älteren Thread zum Musterdepot zusammen geführt. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Highlighted
Larzerus
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 52 von 146 (2.251 Ansichten)

Übertragung Musterdepot

Ich finde es befremdlich, dass ich per EMail Antworten zu diesem Thema erhalte, die anschließend nicht mehr im Forum aufzufinden sind. Gibt es dafür einen Grund ? Da ich meine Musterdepos nicht mehr zur Verfügung habe, kann ich tatsächlich seit der Umstellung nicht mehr traden. Sämtliche Limits mit denen ich auch meinen Aktienbestand kontrolliere (ggf. Nachkauf/Verkauf) sind weg. Ich kann keine vernünftigen Aktienanalysen finden, alles ist sehr unübersichtlich, nicht optimal strukturiert. Sehr schade.

Highlighted
schaeker
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016
Nachricht 53 von 146 (2.225 Ansichten)

Betreff: Übertragung Musterdepot

Nach der unfreiwilligen Übertragung meiner Depots bei der DAB zur Consors, wo ich schon seit Jahren ein kleines Depot habe, fehlen bei vielen Positionen die Einstandswerte oder sie sind verändert. In meinen Musterdepots der DAB könnte ich einige dieser Werte wiederfinden. Wo finde ich diese Musterdepots wieder?

0 Likes
Highlighted
Larzerus
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 54 von 146 (2.221 Ansichten)

Betreff: Übertragung Musterdepot

gar nicht ...

0 Likes
Highlighted
CB_Heike
Moderator
Beiträge: 165
Registriert: 04.07.2016
Nachricht 55 von 146 (2.204 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

[ Bearbeitet ]

Hallo Community,

 

diesbezüglich verweisen wir auf den Beitrag von CB_Sonja vom heutigen Tag.

 

@ Lazerus: Es kann verschiedene Gründe haben, dass Sie einen Post, zu dem Sie eine E-Mail erhalten haben, nicht auffinden. Eine Hilfe kann der Aufruf des Nutzers sein, bei dem Sie dessen erstellte Posts sehen können. Sollte der User um Löschung gebeten haben, ist der Post natürlich nicht mehr zu finden.

 

Schöne Grüße

CB_Heike

Community Moderator

0 Likes
Highlighted
kaaati
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 17.11.2016
Nachricht 56 von 146 (2.035 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

hallo, mir wurde von cc mitgeteilt, das das musterdepot ab dem 17.12. nach den wartungsarbeiten wieder verfügbar ist. wo kann ih es finden? ich ärger mich so das ich mich in dem punkt so auf bankaussagen verlassen habe und es nicht vorher selber nocheinmal wo anders abgebildet habe.
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 728
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 57 von 146 (2.032 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

CB_Sonja schrieb am Montag:

 

wir hatten zuletzt immer Mitte Dezember bzgl. dem Livegang des Musterdepots kommuniziert. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, das Musterdepot wird Ihnen sehr bald wieder zur Verfügung stehen!

 

Ich habe bei dieser Bank in den letzten 5 Wochen so viele Falschausagen erlebt wie bei der DAB Bank in 20 Jahren nicht. Also glaube ich denen schlicht und ergreifend gar nichts mehr!

 

Zum Glück habe ich in einem Anflug von Wahnsinn meine Musterdepots in der Woche vor der Migration per Hand übertragen. Somit können die jetzt wegen mir bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten.

0 Likes
Highlighted
Oli1972
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2016
Nachricht 58 von 146 (1.977 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Hallo Sonja,

 

danke für die Informationen. Wie aus den vielen Threads deutlich wird, sehnen sich die Kunden nach dem Musterdepot und werden die Consorsbank auch an den Ergebnissen messen. Erfreulich, falls das Musterdepot zum Ende des Jahres zur Verfügung steht. Da dies nur noch ein paar Tage sind, spreche ich wahrscheinlich einigen Community-Teilnehmern aus der Seele, wenn ich sage "hoffentlich ist das keine Hinhaltetaktik und Anfang Januar teilt man mit - voraussichtlich im Februar".

Die Produktmanager/Produkt-Owner/Euere Entwicklungsteams sollten einen realistischen Termin nennen, auf den man sich dann auch verlassen kann.

Selbst wenn ein "späterer Termin" zu möglichen Konsequenzen bei manchen Kunden führen kann. Besten Dank für Deine Vermittlungsversuche ;-) Kein leichter Job :-)

 

Highlighted
Mithrandir
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2016
Nachricht 59 von 146 (1.941 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Naja, sorry, meine Gduld ist leider am Ende.

17. Dezember war zuletzt angesagt, jetzt heißt es Ende des Jahres. Mir reichts.

Gestern wurde die Depotübersicht angepasst. Was sehe ich? Die prozentualen Intradayänderung. Ich hätte schon gern auch den Betrag gehabt.

Sorry, es dauert lange, bis ich mich zu solchen Äußerungen hinreißen lasse, aber was ich hier sehe ist dilettantisch.

Ab nächste Woche habe ich Urlaub und eben auch Zeit den Wechsel zu einem anderenProvider in die Wege zu leiten. Good Bye Consors.

Im übrigen ist es nicht nur das fehlende Musterdepot, das mir stinkt. Da gbt es einiges mehr, aber das wurde hier eigentlich alles schon diskutiert.

Klar, dass man das jetzt nicht alles auf die schnelle umstellen kann, selbst wenn man wöllte. ABer der Umzug war sicher lange vorher bekannt. Dass es bei so einer Umstellung Probleme gibt, kein Thema, aber dass das Musterdepot nicht mal ansatzweise umgesetzt war (wenigstens die Werte als Watchlist in Concorsdesign) seht für mich fast so aus als hätte man es gar nicht versucht. Und erst als es eine massive Beschwerdeflut gab, mit der man womöglich nicht gerechnet hat, hat man sich tatsächlich Gedanken über eien Umsetzung gemacht.

Highlighted
Andral
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2016
Nachricht 60 von 146 (1.870 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Hallo liebe Bankangestellte,

 

Ihre Hinhaltetaktik ist absolut unseriös. Ein Traden ohne mein Musterdepot ist für mich auch derzeit nicht möglich. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass nach so einer langen Vorbereitung das Umstellen der Musterdepot nicht kurzfristig möglich ist. Bitte benennen Sie einen realistischen Umstellungstermin, ab den man die Musterdepots wieder zur Verfügung hat. Aber bleiben Sie bitte bei der Wahrheit!! Sonst verlieren Sie noch mehr Kunden!

 

Freundliche Grüße

A. Albrecht

0 Likes