Community

Antworten
Highlighted
tomhaemmer
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016
Nachricht 21 von 146 (2.623 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Ich kann das nur bestätigen!

Inzwischen habe ich die Sache mit der E-Mail Funktion auch gefunden, ABER es gibt offensichtlich nicht die Möglichkeit, ein Limit einzugeben, bei dessen Erreichen eine E-Mail versendet wird. Bin gespannt, ob (und was) denn nun ankommt?

 

Das war für mich bisher die wichtigste Funktion der Watchlist, die ich ausdrücklich ausserhalb des Banking-Logins haben möchte.

 

Im Moment habe ich zum Thema Umzug DAB -> Consors den Status "Alles wird anders - aber auch besser?"

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Oli1972
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2016
Nachricht 22 von 146 (2.586 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Ich habe gerade im Chat erfahren, dass die Musterdepots erst zum Jahresende als eigener Menüpunkt (unter Verwaltung) zur Verfügung stehen wird. In irgendeiner Broschüre (ja ich hatte die Infos überflogen) stand nämlich, dass das Musterdepot dort zu finden sei.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Oli1972
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2016
Nachricht 23 von 146 (2.585 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Das kommt laut Aussge der Dame im Chat eben erst zum Ende des Jahres. Gemeint war hier das Musterdepot. Sollte ja bereits unter Menüpunkt Verwaltung stehen (lt. einem Prospekt)
Antworten
0 Likes
Highlighted
Knobelbecher
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016
Nachricht 24 von 146 (2.729 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

Nun haben wir Ende November - ich kann leider immer noch nichts erkennen. Wo bleiben denn nun die Musterdepots und Watchlists? Oder gibt es eine Möglichkeit, diese von woanderher selbst ´zu importieren?

Highlighted
Duesentrieb
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016
Nachricht 25 von 146 (2.695 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

Ab Ende November? 2016? 2017?

Nachdem heute der 30.11.2016 ist und ich keinerlei Information zu diesem Thema per E-Mail bekommen habe, kann wohl nicht der November 2016 gemeint gewesen sein.

Oder kommt heute noch etwas?

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3582
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 26 von 146 (2.675 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

@Duesentrieb, in der Antwort von @CB_Sonja steht, dass die Musterdepots ab Ende November wieder verfügbar sein sollen, nicht bis Ende November. Da umfangreichere Änderungen bei Consors immer nur am Wochenende durchgeführt werden, könnte es zumindest noch bis zum Wochenende dauern, oder länger, sollte die benötigten Anpassung nicht freigegeben werden.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Konrad69
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 27 von 146 (2.599 Ansichten)

Betreff: Übertragung Musterdepot

Die DAB Musterkonten sollten bis Ende November zur Verfügung stehen. Es sollte zum guten Geschäftsgebaren und fairen Umgang mit seinen Kunden gehören, zu Informieren falls Termine nicht eingehalten werden.

Ist es richtig, dass gar nicht beabsichtigt wird hier Musterkonten zur Verfügung zu stellen?

Sondern es sich hier nur um eine Hinhaltetaktik handelt!

Antworten
0 Likes
Highlighted
bigwilli
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 28 von 146 (2.435 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Habe das auch schon mehrfach moniert aber es passiert nichts. Es sollen ja die alten Musterdepots überspielt worden sein, nur findet man sie beim Einloggen mit den DAB-Login-Daten nicht.

Kann dir nur zustimmen, was soll der Blödsinn, keine Position virtuelle verkaufen zu können?

Auch wenn sie im Depot verkauft wurde, wird man im Musterdepot auf die offizielle Orderseite geleitet. Keine Historie usw.

Käse

Antworten
0 Likes
Highlighted
Andral
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2016
Nachricht 29 von 146 (2.529 Ansichten)

Betreff: Übertragung Musterdepot

Wir haben heute den 02. Dezember. Die Musterdepots stehen immer noch nicht zur Verfügung. Ich möchte gern eine verbindliche Aussage, bis wann die Musterdepots zur Verfügung stehen.

Vielen Dank.

Highlighted
Waldi346
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 30 von 146 (2.566 Ansichten)

Betreff: Übertragung Musterdepot

Ich gehe davon aus, dass das nicht mehr klappt. Wenn die Information zu diesem für viele Kunden offenbar sehr wichtigen Tool seitens der Bank weiterhin so schlecht klappt wie bisher, muss sich der Kunde umorientieren. Ich jedenfalls stehe unmittelbar davor, die Bankverbindung insgesamt zu beenden. Die Depots bei der Konkurrenz sind bereits angelegt.

Antworten
0 Likes