Community

Antworten
Highlighted
Waldi346
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Kommentator
Nachricht 11 von 146 (4.735 Ansichten)

Re: Betreff: Übertragung Musterdepot

Das Musterdepot der DAB war sehr übersichtlich und konnte auch dazu verwendet werden, die Depotpositionen anderen Bankverbindungen mit abzubilden. Sollte dies bei Consors nicht kurzfristig ermöglich werden (längstens bis Ende Nov. 2016, wie vorstehend erwähnt), entfällt für mich die Notwendigkeit, weiterhin noch ein Depot bei Consors zu unterhalten. Dann kann ich mir eine vergleichbar übersichtliche Übersicht auch woanders besorgen und das bisherige reale Depot der DAB vollständig übertragen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Larzerus
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 12 von 146 (4.665 Ansichten)

Re: Übertragung Musterdepot

Ich habe heute versucht die Hotline zu erreichen. Erfolg erst nachdem ich "kein Kunde" ausgewählt hatte. Vorher bin ich immer wieder rausgeworfen worden, weil mir "unter einer Minute" kein Mitarbeiter ans Telefon durchgestellt werden konnte ! Ja, die Telefonanlage hat mich einfach gekickt !! Als Interessent (vermeintlicher Nichtkunde) hat man es eben doch einfacher :-)

Aktuell fühle ich mich übrigens wie ein Maulwurf, ohne mein Musterdepot - BLIND !

Antworten
0 Likes
Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Nachricht 13 von 146 (4.421 Ansichten)

Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Da meine Watchlisten aus der DAB leider noch nicht übertragen wurden - habe ich einfach mal meine Depots in eine Watchlist einlesen lassen und versucht ein bisschen damit herum zu basteln.

Leider find ich mich überhaupt nicht mehr gut zu recht.

Für mich war die Watchlist immer das wichtigste Tool meine Tradingentscheidungen zu treffen. Auch habe ich meine Käufe und Verkäufe pro Kalenderjahr nachgebildet um meine Performance des realen Depots bezogen auf ein Kalenderjahr zu sehen.

Ich denke dies kann ich mir hier abschminken - denn entweder bin ich zu blöd oder aber ich finde manche Funktionen nicht.

Folgendes fehlt mir oder habe ich nicht gefunden:

• Kaufen/Verkaufen in der Watchlist
  • Historie
  • Tagesgewinn in €
  • Handelsplatz Umsatzstärkster
  • Emailbenachrichtigung bei Limitunter/überschreitung

Mich interessiert jetzt - bin ich zu blöd oder gibt's diese Funktionen hier nicht?

Was bedeutet die Option  Emailservice bei den einzelnen Positionen ? - ich finde hierzu bei der Stichwortsuche in den FAQ - leider nichts.

Warum bietet mir die Funktion Verkaufen einen Verkauf aus dem realen Depot an, wenn ich diese Funktion in der Watchlist anklicke?

Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Nachricht 14 von 146 (4.380 Ansichten)

Betreff: Alles wird Anders - Musterdepot/Watchlist

Nachtrag:

Tagesgewinn in € - habe ich gefunden unter dem Feld Aktueller Kurs und Kursänderung

Was bedeutet die Option  Emailservice bei den einzelnen Positionen ?

Habe ich mal für einen Wert aktiviert - bekam dann Emails von emvnews@emvnews.consorsbank.de. Die Nachrichten darin waren aber allgemeiner Natur und hatten nicht direkt was mit dem Wert in der Watchlist zu tun.

Gruß

Helmuth

Antworten
0 Likes
Highlighted
hecherl
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 15 von 146 (4.288 Ansichten)

ich dachte, die Watchlist wird von der DAB rueber geholt.

Weiss das jemand:   Kommt das noch?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 16 von 146 (4.281 Ansichten)

Die Watchlist gefällt mir hier aus einem einfachen Grund besser:

Man kann Edelmetallpositionen mit Stückzahl eingeben. Das war bei der DAB nach dem letzten Release des Musterdepots nicht mehr möglich. Da habe ich endlos telefoniert und Mails geschrieben.

Bis auf eine japanische Aktie, deren Kurse anscheinend aus Mittelerde oder Hogwarts bezogen werden, ist bei mir alles ok.

Antworten
0 Likes
Highlighted
FabianW
Gelegentlicher Autor
Nachricht 17 von 146 (4.180 Ansichten)

Eine sehr gute Frage.
Zuerst hieß es direkt bei Umstellung. 
Nun heißt es Ende November....vll.

In einer so aufregenden Zeit, ist es als Investor schlicht eine Zumutung über 1 Monat (wahrscheinlich noch länger) kein Zugriff auf seine Musterdepots zu haben.

Ich bin wirklich sehr offen gegenüber der Umstellung gewesen und haben mir sogar Verbesserungen erhofft.
Bessere Ansichten, Analaysetools bzw. grafische Ansichten von dem eigenen Depot, eine gute App usw. leider werde ich zunehmend pessimistischer.

Antworten
0 Likes
Highlighted
FabianW
Gelegentlicher Autor
Nachricht 18 von 146 (4.463 Ansichten)

Gleiches hier!
Für ein Durchkommen muss man wohl antizyklisch agieren und zu den unüblichsten Zeiten anrufen.
Ich gebe der Consorsbank auf jeden Fall noch 1-2 Monate und schau mir an wie sie auf die Wünsche der "neuen" Kunden reagieren und ob sie zeitnah darauf reagieren.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Andral
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Nachricht 19 von 146 (4.433 Ansichten)

Ab wann stehen die Musterdepots wieder zur Verfügung?

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 20 von 146 (4.425 Ansichten)

@Andral, laut Consors sollen die Zugangsdaten zum Musterdepot Ende November verschickt werden (kann man hier nachlesen).

Antworten
0 Likes