Community

Antworten
WyattEarp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2019
Nachricht 1 von 5 (1.257 Ansichten)

Trading API und Excel

Leider gibt es bis heute keine API, die eine Übertragung von Daten oder Orders mittels Excel ermögliche würde. Die alte API funktionierte bis vor einem Jahr großartig, die neue läßt sich nicht an Excel anbinden.

 

Gibt es jemanden, dem es gelungen ist, die neue Verion mit Excel zu nutzen?

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2940
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 5 (1.245 Ansichten)

Betreff: Trading API und Excel

@WyattEarp

Eine neue Version der Trading-API steht, meines Wissens nach, leider bisher noch nicht zur Verfügung. Wenn ich mich richtig erinnere, soll dieses Jahr eine komplett neue TAPI kommen. Was in der neuen TAPI alles möglich ist und wann genau die kommt, steht wohl noch nicht fest.

Antworten
0 Likes
Highlighted
AndreK
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 3 von 5 (1.199 Ansichten)

Betreff: Trading API und Excel

@WyattEarp

Ich benutze nach wie vor die (alte) Version 1.1.2 mit Excel

 

Antworten
0 Likes
WyattEarp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2019
Nachricht 4 von 5 (1.054 Ansichten)

Betreff: Trading API und Excel

Bei mir funktioniert die API mit Excel seit fast 18 Monaten nicht mehr. Consors hat für März 2019 eine neue API angekündigt, diese wird jedoch nur eine Anbindung an JAVA und C# haben. Excel soll nicht mehr untersützt werden.

 

Das ist eigentlich eine Sauerei, denn die Excel-Anbindung läßt sich auch von Usern ohne großartige Programmierkenntnisse nutzen.

 

Vielleicht sollten sich mal die Herren Programmierer mal an die Excel-API ranmachen, dürfte nicht schwer zu programmieren sein.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2940
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 5 (1.050 Ansichten)

Betreff: Trading API und Excel

@WyattEarp

Ich habe bei Consors wegen der API nachgefragt. Laut Consors gibt es leider noch keinen Zeitplan für den Start der neuen API. Ich bin mir auch nicht sicher ob schon bekannt ist, welche Programmiersprachen alle unterstützt werden und was man in der ersten Version alles machen kann.

Antworten
0 Likes