abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelüberweisung / XML einreichen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2017

Guten Morgen,

 

nachdem ich mit etwas Krampf mein Konto in Starmoney Business 8 zum Laufen bekommen habe, wollte ich - weswegen ich überhaupt Starmoney eingerichtet habe - eine Sammelüberweisung von ca 50 Posten in Auftrag geben. Am Ende sagte mir Starmoney, dass dies von Consorsbank aus nicht übermittelbar sein und ich ein XML exportieren und einreichen müsse.

 

1) Geht das wirklich nicht? Zählen Sammelüberweisungen nicht zum 101 des Bankings? Wie machen das dann große Firmen bei der Consorsbank?

2) Wenn es nicht gehen sollte... wo schicke ich das Formular und die Datei für die Sammelüberweisung hin? Und sagt mir bitte nicht, dass das mit Post und Datenträger gemacht werden muss.

 

Je nach Antwort werde ich mich eventuell nach Alternativen umschauen. Ich dachte, dass wenn man schon keine Filialen hat, wenigstens die digitale Ebene absolut konkurrenzlos wäre.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten