abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank App auf dem iPhone - Link zum Wertpapier in der App (deep link)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2017

Ich Suche nach einer Lösung - wie ich einen Link aufbauen soll - um ein Wertpapier direkt in der App zu öffnen.

Das Szenario ist folgendes: ich möchte beispielsweise einem Freund oder mir selbst einen Link zum Kauf eines Wertpapieres schicken welches ich möglichst schnell per App kaufen möchte....

Bisher würde ich einen Link z.B. per Whatsapp schicken wie diesen: https://www.consorsbank.de/ev/aktie/daimler-DE0007100000

 oder direkt nur die WKN schicken.

Daraufhin muss der Empfänger die WKN kopieren (da sich der Link im Browser öffnen wird), anschlisßend die Consorsbank app öffnen und dort die wkn wider im Suchfeld eintragen um das Wertpapier in der App zu öffnen. 

Ich möchte also diesen Workaround vermeiden und  den Link so verschicken, dass dieser sich direkt in der App öffnet. 

Das dies möglich ist, beweist die app "Trader's box" - wählt man hier ein Produkt aus, wird die Kauf oder Verkaufsorder direkt in der Consorsbank app geöffnet. 

Ich gehe davon aus, dass es mittels "Deep Links" gelöst ist. (wie beispielsweise whatsapp://app )

 

Meine Frage ist also: Wie baue ich einen Link beispielsweise zu einer WKN oder einer Verkaufsordermaske auf, damit dieser auf dem Iphone in der Consorsbank - App geöffnet wird.

 

Ich würde mich über einen möglichen Ansatz sehr freuen.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten