abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader Probleme mit Charts

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2021

Hallo AT Team,

erstmal meine Hochachtung vor dem Tool. Ich mache auch seit 30 Jahren Software-Entwicklung im Datenbank-Umfeld und finde die Anwenung schon sehr gut gelungen.

Nur bin als Neueinsteiger scheinbar zu doof ein paar Fenster richtig zu konfigurieren, folgendes geht bei mir nicht:

1. Ich habe ein Fenster mit meinen Aktien im Depot. Nun möchte 4 Charts mit 4 verschiedenen Zeiträumen unten abhängig von der angewählten Aktie anzeigen. Bei 3 Fenster funktioniert das super, aber das vierte setzt den Einstiegspunkt für die Preisachse falsch.

Also Beispiel: letzte Aktie kostete 400€, neu angewählte nur 100€. Das Fenster zeigt den (alten) Bereich von 300-500€ an. Nur halt dann nicht mehr die Kurse der aktuellen Aktie. Ich muss erst nach unten scrollen. Die anderen Fenster machen es richtig. Warum?

2. Hin und wieder erzeugt ein Chart nur eine sehr grobe Darstellung des Tages Kurses (gefühlt als wenn Kompression auf 3 -4 Stunden stehen würde, steht aber auf 1 Sekunde. Was mache ich falsch ?

Danke & Gruß

Marco

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@mpatzwah 

Ich vermute, dass in diesem Chart die Preisachse manuell angepasst wurde. Dies wird im ActiveTrader durch ein rotes Schloss rechts oben im Chartfenster gekennzeichnet. Klickst Du auf das Schloss wird es grau und die Kursskala passt sich wieder dem aktuellen Kurs an.

0 Likes
Antworten