abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Nachbarn und ihr Geld

09.02.2016 14:07

In welchem EU-Land würden Sie die meisten Milliardäre vermuten? Wie teuer ist das Einkaufen in Dänemark? Welche Nachbarn können am meisten sparen? 

Antworten auf diese und viele andere Fragen zeigt Ihnen unsere neue Infografik

 

Unsere Nachbarnund ihr Geld_Infografik.jpg

 

Hätten Sie die Verteilung so erwartet? Gab es für Sie Überraschungen?

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

 

6 Kommentare

Regelmäßiger Besucher

Großbritannien gehört noch immer zur EU - und ist darin das Land mit den meisten Milliardären. http://de.statista.com/infografik/2774/anzahl-der-milliardaere-pro-land/

 


Community Manager

Hallo og,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar. Generell haben Sie mit Ihrer Aussage Recht. In unserer Infografik haben wir uns jedoch auf unsere direkt angrenzenden Nachbarländer konzentriert. Aus diesem Grund haben wir in den Fragestellungen Großbritannien nicht in den Vergleich gezogen.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Ihr Consorsbank Community-Team


Häufiger Besucher

Welche Löhne sind gemeint bei -...Geld pro Stunde...-

 

Bei der Rubrik Kaufkraft ist zwar die Bemerkung ohne Belgien, Luxemburg, Österreich und Schweiz, jedoch in der Grafik sind diese Länder* schön der Reihe nach aufgeführt.

  (*ohne Belgien;-)).

 


Community Manager

Hallo Steinbock24,

 

vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Fragen zu unserer Infografik. Die Textstelle haben wir entsprechend angepasst. 

 

Im Abschnitt "Kaviar, kein Kaviar" beziehen wir uns auf den durchschnittlichen Brutto-Stundenverdienst in Euro im Jahr 2010.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Ihr Consorsbank Community-Team

 


Regelmäßiger Besucher

Bei den Lebenshaltungskosten. Soll das heißen, dass der am weitesten oben platzierte die niedrigsten Lebenshaltungskosten hat?

Aber wenn jemand 46% seines Gehalts für Essen etc. ausgeben muss, dann heißt das doch, dass er mehr ausgeben muss. Wenn er nur 30% vom Gehalt für Essen etc. ausgeben muss, heißt das doch, dass 70% des Gehalts für andere Sachen übrige bleiben. Also entweder bezahlt de rmit den 30% weniger für Essen, Miete etc. oder er ist nichts und wohnt unter der Brücke, oder? Wo ist mein Denkfehler?


Community Manager

Hallo SchwerVBegriff,

 

vielen Dank für Ihr Interesse und Frage zu unserer Infografik.

 

Das Element Lebenshaltungskosten zeigt in diesem Fall den Anteil der Ausgaben, die ein Bürger für Wohnung, Wasser, Energie und Lebensmittel gemessen an gesamten Konsumausgaben in Prozent ausgibt.

 

Der Anteil bezieht sich also nicht auf das komplette zur Verfügung stehende Gehalt, sondern bildet ab, wie viel Prozent von Gesamtkonsum für diese Positionen  aufgewendet werden. Daraus lässt sich nicht schließen, dass die Lebenshaltungskosten besonders hoch oder niedrig sind, sondern zeigt die Verteilung der Kosten, abhängig von den jeweiligen Präferenzen der Bürger im jeweiligen Land.

 

Viele Grüße

Ihr Community-Team