abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Meinung ist uns wichtig – unterstützen Sie uns mit Ihrem Feedback

05.07.2016 11:11

Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte und Services für Sie zu verbessern. Vor kurzem haben wir Ihnen bereits in einem Blog-Artikel gezeigt, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um unsere Angebote zu optimieren und gemeinsam Neues zu schaffen.

 

Zusammen mit der Agentur USEEDS° aus Berlin arbeiten wir derzeit an der Neugestaltung der Ordermaske. Unser Ziel ist es, dass Sie – egal ob Einsteiger oder Profi-Trader – sicher, schnell und erfolgreich Wertpapiere kaufen und verkaufen können.

 

Feedback-Ordermaske.jpg

 

Ihre Meinung zählt

 

Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir Ihre Meinung und Ihre Ideen – denn nur wenn wir wissen, was Ihnen wichtig ist, können wir die Ordermaske nach Ihren Anforderungen gestalten. Deshalb möchten wir in einem Gespräch gerne genauer erfahren, wie Sie die Ordermaske bedienen, welche Informationen Sie häufig abrufen und welche Funktionen und Informationen Sie zum Wertpapierhandel benötigen. In diesem Gespräch können Sie mit uns über Ihre Wünsche sprechen und die neue Ordermaske kennenlernen und testen.

 

Wie können Sie mitmachen?

 

Sie können an dem Test ganz einfach von zu Hause aus teilnehmen. Unsere Agentur wird den Test mit Ihnen durchführen. Selbstverständlich werden keine persönlichen Daten gespeichert oder weitergegeben. Die Tests finden zwischen dem 11. und 29. Juli statt und dauern pro Teilnehmer ca. 20 Minuten.

Registrieren Sie sich noch heute, da nur die ersten 15 Angemeldeten an den Tests teilnehmen können – die letzte Chance zur Registrierung ist der 11.Juli!

 

So geht’s

 

  1. Registrieren Sie sich unter folgendem Link mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse: https://de.research.net/r/NRVZB23
  2. Der Testleiter kontaktiert Sie dann per Mail, um einen Termin in dem genannten Zeitraum zu vereinbaren.
  3. Am vereinbarten Termin wählen Sie sich in ein Online-Meeting ein.
  4. Anschließend stellt der Testleiter Ihnen unseren Ordermasken-Entwurf vor.
  5. Sie testen die neue Ordermaske – und helfen uns so diese zu optimieren.

 

Um uns für Ihr Engagement zu bedanken, erhält jeder Teilnehmer nach dem Test natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30€.

 

Helfen Sie uns, die Consorsbank besser zu machen – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

11 Kommentare

Community Manager

Hallo @rosen2002,

es tut uns leid zu hören, dass Ihnen unsere letzten Neuheiten und Weiterentwicklungen nicht zusagen. Um genau dies zu erfahren und uns ein möglichst breitgefächertes Bild zu verschaffen, fragen wir Kunden und Mitglieder nach Ihrer Meinung. Wir haben schon oft betont, dass uns dabei positives wie auch kritisches Feedback willkommen ist. 

Bevor wir bestehende Services und Angebote überarbeiten, führen wir umfangreiche Usertests im Vorfeld durch. Alles darüber können Sie in unserem Blog-Artikel "Wir machen die Consorsbank besser – gemeinsam mit Ihnen" lesen. 

Nach jedem Release stellen wir die Neuheiten vor und fragen Sie gezielt nach Feedback dazu. Sämtliche Beiträge werden von uns gesichtet und an die verantwortlichen Kollegen der jeweiligen Fachabteilungen weitergegeben. Die Kollegen setzen sich intensiv mit Ihrem Feedback auseinander. Ein Teil der Änderungswünsche, die wir schnell und ohne Release umsetzen können, wird gleich aufgenommen. Alle anderen Themen fließen in den projektbezogenen Themenspeicher und werden hinsichtlich Umsetzungsmöglichkeiten analysiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Wünsche realisieren können.

Sollten Sie einen sehr konkreten Verbesserungswunsch haben, können Sie diesen gerne in unseren Bereich Ideen einstellen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für Ihre Idee zu voten, sie zu kommentieren und zu diskutieren. Wir halten Sie zudem in regelmäßigen Abständen über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Wir bitten Sie allerdings auch zu beachten, dass sich auch Ideen im Bereich Ideen nicht "über Nacht" umsetzen lassen. Je nach Ressourcen-Verfügbarkeit und Projektsituation kann sich eine Umsetzung auch einmal über einen längeren Zeitraum ziehen. 

Unsere Bemühungen gehen immer dahin, für möglichst viele unserer Kunden die beste Bank zu bieten, die sie sich wünschen. 

Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator 


Regelmäßiger Autor
Zu Sonja Sorry, da muss man doch Zweifel anmelden. Habe noch nicht einen einzigen positiven Kommentar zur neuen Depotansicht gelesen. Consors wird aber nicht müde zu behaupten, dass der Kunde das ja so will. Ich weiss nicht, ob ihr Euch das nur einredet, oder ob ihr denkt, wenn Ihr hier Sachen implementiert, die niemand so haben will, wird der Kunde das schon irgendwann schlucken. Das wird sich dann wohl in den allgemeinen Bewertungen im nächsten Jahr niederschlagen ( nix mehr beste Bank des Jahres). Ich behaupte mal, das ihr an den Vieltradern einen ganz guten Schnitt macht und gerade die verprellt ihr jetzt, und das vor allem in einer nassforschen Weise, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Liebe Sonja, deine Antwort da oben auf roser2002 ist der glatte Hohn, wenn man die mit der Realität vergleicht. Die Meinung des Kunden ist euch schnuppe, ausser sie stimmt mit Eurer überein.

Community Manager

Hallo @uburberg

 

die Moderatoren dieser Community geben sachbezogene Kritikpunkte bzw. daraus resultierende Fragen weiter und erhalten eine Antwort aus dem verantwortlichen Fachbereich.

Die von Ihnen beschriebenen Zweifel können wir mit den gegebenen Informationen offensichtlich nicht entkräften. Dies bedauern wir. Jedoch werden unsere Antworten immer die uns gegebenen Auskünfte widerspiegeln. Zusagen darüber hinaus können wir nicht treffen.

 

Die Antwort von CB_Sonja als Hohn zu betiteln halte ich, dieser Tatsache entsprechend, für nicht gerechtfertigt. Ich selbst war bereits bei Usertests mit Kunden und Nicht-Kunden vor Ort und konnte mich von der beschriebenen Herangehensweise überzeugen. Grundsätzlich kann ich Ihnen versichern, dass die Consorsbank mit der Neugestaltung der Depotansicht sicherlich keine Kunden verprellen möchte, auch keine Vieltrader.

 

Richtig ist, dass auch in unserem Forum rege Kritik geäußert wird. Tatsache ist jedoch auch, dass Kunden, die mit der Seite zufrieden sind, dies eher selten zum Ausdruck bringen. Leider.

Inwieweit Sie den gegebenen Hintergrundinformationen Glauben schenken, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie entsprechen jedoch den Tatsachen.

Freundliche Grüße
Michael Herbst
Community Manager