abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Girokonto bleibt kostenlos und bietet neue Services

20.08.2019 11:18

Weiter gedacht, einfach gemacht: unser Girokonto. Erfahren Sie mehr über die neuen Änderungen und Services.

 

Muss ich demnächst Gebühren für mein Girokonto zahlen? Gibt es überhaupt noch kostenlose Girokonten? Diese und ähnliche Fragen stellen sich nicht wenige Verbraucher, seit in den letzten Monaten einige Banken in die Schlagzeilen gerieten: Rund 40 Sparkassen und 150 Volksbanken- und Raiffeisenbanken erhoben in bestimmten Fällen Gebühren fürs Bargeldabheben an den hauseigenen Automaten.

 

Mit diesem Artikel möchten wir Sie darüber informieren, was beim kostenlosen Girokonto der Consorsbank beim Alten bleibt und was sich ändert.

 

Girokonto-das ändert sich.jpg

 

Unser Girokonto bleibt kostenlos

 

Auch wir werden Änderungen beim Consorsbank Girokonto vornehmen – aber so, dass wir Ihnen weiterhin ein kostenfreies, einfaches Kontomodell bieten können:

 

  • Ab dem 29.07.2017 sind Bargeldabhebungen mit Ihrer VISA Card erst ab einem Mindestbetrag von 50 Euro möglich.
  • Bei Abhebungen in Fremdwährung wird eine Gebühr von 1,75 % auf den ausgezahlten Betrag erhoben.
  • Die 10-Cent-Cashback-Aktion auf Kartenzahlungen endet zum 01.06.2017.

 

Natürlich bleibt vieles beim alt Bewährten – vor allem das, was unsere Kunden an unserem Girokonto schätzen:

 

  • Kontoführung, Visa Card und girocard bleiben für Sie weiterhin kostenfrei.
  • In über 9000 deutschen Supermärkten können Sie sich bis zu 200 Euro kostenfrei auszahlen lassen.
  • Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bleiben Bargeldabhebungen in Euro weiterhin kostenfrei.

 

Das Girokonto bietet mehr Service

 

Durch die Änderungen bei unserem Girokonto kommt aber auch so einiges Neues hinzu:

 

  • Mit der neuen Fotoüberweisung erledigen Sie Rechnungen im Handumdrehen, ohne lästiges eintippen einer langen IBAN Nummer. Sie brauchen einfach nur Ihre Rechnung abzufotografieren – mit unserer Consorsbank App auf Ihrem iPhone oder Android Smartphone.

 

  • Das neue MultiBanking lässt Sie noch mehr von Ihren Finanzen überblicken – einfach indem Sie Konten anderer Banken in Ihre Übersicht miteinbinden.

 

  • Auch die Sprachüberweisung auf dem iPhone macht jetzt vieles einfacher: Tätigen Sie Ihre Überweisungen doch einfach mit Ihrer Stimme, wie z.B. „Hey Siri, überweise 10 Euro auf das Konto von Max Mustermann“.

 

  • Mit den Consorsbank Zielen wissen Sie stets worauf Sie sparen, wo Sie stehen und ob Sie auf dem richtigen Weg sind, Ihr Ziel zu erreichen. Einloggen, Sparziele anlegen und Schritt für Schritt Ihre Wünsche zu Zielen machen.

 

Probieren Sie unsere neuen Service doch gleich mal aus – in Ihrem „Konto & Depot“ auf der Website oder mit der Consorsbank App. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

 

Übrigens: Kundenmeinungen über unsere neuen Services und andere aktuelle Themen finden Sie in unserer Community.

 

Weitere Informationen zum Girokonto der Consorsbank finden Sie hier

 

Update vom 20.08.2019:

Leider müssen wir den Service "Multibanking" zum 30. August 2019
einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der
Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein. Weitere Informationen zu den Änderungen rund um die Einführung der PSD2
erhalten Sie unter consorsbank.de/psd2.

18 Kommentare