Blog

Community Corner 2018 - offline und frontal

von ‎11.09.2018 14:46 , bearbeitet ‎11.09.2018 16:05

Spannender Schlagabtausch im Rahmen der Community Corner 2018. In Hamburg bekamen die Community Mitglieder einzigartige Einblicke in die Consorsbank und „fighteten“ mit Stargast Regina Halmich.

 

Am 23. Juni diesen Jahres war es wieder soweit. Zum vierten Mal wurden die aktivsten User der Consorsbank Community zum Offline-Event - der Community Corner - eingeladen. Das Reiseziel: die brückenreichste Stadt Deutschlands – Hamburg. Im Westen der Hansestadt öffnete das Sportstudio Popeye seine Pforten und bot optimale Rahmenbedingungen für einen verbalen Schlagabtausch. Als hochkarätiger Sparringspartner stand dieses Jahr die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich mit im Ring.

 

 Regina Halmich Blog Teaser bearbeitet.png

 

Begrüßung & Infight

 

Um 11:00 Uhr begrüßte ich die SuperUser der Community. Nach einer kurzen Besprechung des Tagesablaufs, gab es einige Insights zur Entwicklung der Community und zu dem Co-Creation Prinzip. Danach hieß es Ring frei – wir begannen die erste Runde mit einem „Fight“ mit Christopher Nawroth, dem Verantwortlichen der Brand & User Experience. Anregungen und Ideen der Teilnehmer konnten direkt an der richtigen Stelle eingebracht werden. Für den Hauptkampf stiegen die Mitglieder der Consorsbank Community in die blaue Ecke des Rings. Ihnen gegenüber stand Regina Halmich in der roten Ecke. Mit harten Bandagen wurde nun rund um die Themen Strategie, Rückschläge wegstecken und Selbstvertrauen gefightet.

 

Wohlverdienter Ausklang

 

Gegen 17:00 Uhr wurden die Boxhandschuhe abgelegt und der Ring verlassen. Dies tat jedoch einem lebhaften und intensiven Austausch zwischen allen Beteiligten keinen Abbruch.
Bei einem gemeinsamen Abendessen genossen alle Teilnehmer weiterhin die lockere Atmosphäre. Der krönende Abschluss des Tages war das außerplanmäßige, gemeinsame Public Viewing des WM-Vorrundenspiels der Deutschen Nationalmannschaft. Unser Stargast Regina Halmich verfolgte mit den Mitgliedern unserer Community das einzig siegreiche Spiel der Mannschaft bei der WM 2018.

 

 

Vielen Dank an unsere Gäste und Mitarbeiter, die gemeinsam diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Community Corner 2019.

 

Neugierig geworden und Lust mitzufighten? – Schreiben Sie uns bei Interesse einfach eine Privatnachricht. Der Austragungsort des nächsten Kampfes steht noch nicht fest - über Vorschläge und Anregungen freuen wir uns!

Wir halten Sie über die Planungen für 2019 selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Bilderbuch zum Event 

 

In dieser kleinen Collage können unsere Gäste die Community Corner noch einmal Revue passieren lassen. Alle die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, erhalten hier einen illustrierten Eindruck von einem besonderen Event. Dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß.

 

 

Herzlichst Ihr Community Manager

 

Michael Herbst