Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestes Online-Banking – Focus Money 23/2015

Ausgezeichnet: Focus Money verleiht uns den Titel „Bestes Online-Banking“

 

Viele unserer Kunden sind schon seit Jahren sehr zufrieden mit unserem Online-Angebot. Jetzt bescheinigt uns auch Focus Money den 1. Platz im Online-Banking: mit der Auszeichnung „Bestes Online-Banking“ in der Ausgabe 23/2015. Focus Money testete 34 Direkt- und Filialbanken in puncto Online-Banking, dabei standen vor allem Girokonto, Wertpapierdepot und die mobilen Apps auf dem Prüfstand.

 

Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenmeinungen

 

AusschlagAuszeichnung Focus Money.jpggebend für den 1.Platz der Consorsbank war zum einen das Preis-Leistungs-Verhältnis des kostenlosen Girokontos und zum anderen das breite Angebot an Wertpapieren und Sparplänen beim Online-Depot. Außerdem ist ins Gewicht gefallen, dass sich sowohl Girokonto als auch Depot bestens per Smartphone- und Tablet-App bedienen lassen. Letzteres wurde anhand von Kundenmeinungen bewertet.

 

Was ist den Deutschen beim Onlinebanking wichtig

 

Deutschland ist, laut des Statistikamts der EU (Eurostat), in Sachen Online-Nutzung zwar nur auf Platz 15 (Stand 02/2015), holt aber seit 2010 deutlich auf: Im Jahr 2014 gaben 54 Prozent der befragten Deutschen an, ihre Bankgeschäfte online zu erledigen – 2010 waren es nur 35 Prozent. Das mag daran liegen, dass das Online-Angebot deutscher Banken immer besser und innovativer wird.

 

Für die Deutschen, die das Internet für Ihre Bankgeschäfte nutzen, sind vor allem Bequemlichkeit, Schnelligkeit und die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten wichtig. Kostenvorteile für Konten und Wertpapierdepots sind bei den deutschen Nutzern aber ebenfalls von Bedeutung.

 

Wie wurde bewertet?

 

25 bundesweit tätige Direktbanken und -broker sowie neun Filialbanken wurden in Bezug auf Girokonto, Wertpapierdepots und mobile App miteinander verglichen. Als Bewertungsgrundlage wurde ein fiktives, aus Kundensicht optimales Angebot konzipiert, mit „perfekten“ Eigenschaften wie z.B. keine Grundgebühr, hohe Guthabenzinsen, niedrige Dispozinsen und einiges mehr. Die erreichten Punktzahlen der Banken zeigen, wie nah diese an die ideale Punktzahl 95 herangekommen sind. Die Consorsbank erzielte eine Gesamtpunktzahl von 71,2.

 

Wie genau Focus Money die 34 Banken unter die Lupe nahm und bewertete, können Sie in folgender Ausgabe nachlesen: Focus Money 23/2015.

 

Lesen Sie mehr über diese und viele weitere Auszeichnungen auf unserer Website.

 

Mehr erfahren.jpg

 

1 Kommentar

Routinierter Autor

Glückwunsch! 🙂

 

Ich bin seit Beginn mit der Consorsbank sehr zufrieden.

  • Wenn man Fragen an das Betreuerteam hat, wird einem super weitergeholfen.
  • Der Wissensbereich ist einfach super.
  • Der Ideenbereich ist eine super Sache. Man merkt, dass die Zufriedenheit des Kunden das Ziel ist. Das 100% nicht möglich sind, ist klar, aber der Ideenbereich macht es möglich, den 100% näher zu kommen.
  • Der Austausch im Communitybereich ist super.
  • ...

Macht weiter so!

Mic14