Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bericht aus dem traderscamp: Welche Vorteile bieten Derivate?

Die Blogreihe zum aktuell laufenden Börsenspiel des Traders-Magazin traderscamp wird in diesem Beitrag mit den Tradingbrothers fortgesetzt. Die beiden Brüder - und Tradingbrothers - Arne und Falk Elsner berichten über die Vorteile von Derivaten für Privatanleger.

 

Beide sind Coaches beim traderscamp und teilen ihr Börsenwissen in mehreren Webinaren während der vierwöchigen Ausbildungsphase. Davon profitieren neben den Teilnehmern und Teilnehmerinnen übrigens auch alle registrierten Benutzer und Benutzerinnen. Da alle Grundlagenvideos und Webinare auch nach der Erstausstrahlung in der Mediathek des traderscamp jederzeit verfügbar sind, haben Interessierte weiterhin die Möglichkeit sich anzumelden und das kostenlose Angebot zu nutzen!

 

Eigene Handelsstrategie entwickeln

Im Rahmen der Ausbildung des traderscamps können Sie unerlässliches Grundwissen erlernen und Ihre eigene Handelsstrategie entwickeln. Neben den Tradingbrothers stehen den Teilnehmenden auch noch weiter Coaches zur Verfügung: der Quant-Spezialist Oliver Paesler und der Trading-Psychologe Roland Ullrich. Mit dem erworbenen Trading-Wissen starten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in eine vierwöchige Praxisphase, in der sie das Gelernte umsetzen. Wer die beste Performance abliefert und die gelernten Regeln befolgt, gewinnt am Ende den Hauptpreis. Doch bis es soweit ist, wollen wir an dieser Stelle die betreuenden Experten Falk und Arne Elsner, besser bekannt als die Tradingbrothers, zu Wort kommen lassen. Sie zeigen auf, welche Vorteile Derivate für Privatanleger bieten.

 

210421_v1_5324_Blogbeitrag_Tradingbrothers_999x562px.jpg

 

Ein Bericht der Tradingbrothers:

Zur Person: Die Brüder Falk und Arne Elsner sind Anleger durch und durch. Sie haben verschiedene Communities gegründet, in denen sie andere Trader unterstützen. Dabei stehen sie für erfolgreiches Handeln mit bewährten systematischen Konzepten und professionellen Handelssystemen. Ihr Leitspruch: „Systematisches Trading ist das Fundament dauerhaften Erfolges!“ – und ihr umfangreiches Wissen geben sie gerne weiter.

 

Derivate bieten Vorteile für Privatanleger

Wir haben viel Erfahrung gesammelt, angefangen mit echten Aktien, Fonds, Derivaten, Optionsscheinen, und darauf verschiedenste Strategien und auch Handelssysteme angewandt. Der Handel mit einer echten Aktie ist natürlich der klassische Weg, um an der Börse teilzuhaben. Aber das erfordert natürlich auch ein größeres Kapitalvolumen, und wenn man dann mit ordentlichem Risiko- und Positionsmanagement anlegen möchte, ist man schnell im sechsstelligen Bereich. Gerade im kurz- und mittelfristigen Bereich kommen deshalb die Derivate mit ins Spiel wenn man eine brauchbare Rendite erwirtschaften möchte. Damit lässt sich auch die benötigte Kontogröße reduzieren, und auch ein passendes Positions- und Moneymanagement ist damit deutlich eleganter möglich. Wer langfristig erfolgreich sein möchte, braucht ein Konzept aus krisenbewährten Strategien. Dazu betreiben wir breit angelegtes Research am Gesamtmarkt, um Risiken und Chancen gegeneinander abzuwägen. Dabei passen wir natürlich unser Konzept den Gegebenheiten an, um auf unterschiedliche Marktphasen flexibel reagieren zu können. Kurz gesagt: Der Trader muss sich dem Markt anpassen, denn der Markt hat immer Recht.

 

Produkte müssen zum Menschen passen

Eines haben wir immer gemerkt: Die Systeme und Produkte müssen zum Menschen passen. Wir verfolgen ja auch einen ruhigeren Handelsansatz – wir spekulieren zwar, aber man möchte ja auch nicht den ganzen Tag am Bildschirm kleben. Deshalb haben wir uns ein Strategieportfolio zusammengestellt, und genau das möchten wir auch als Coaches beim traderscamp umsetzen. Eines hatte bei uns nämlich immer Bestand: Halte ein großes Fundament an Aktien – und kaufe in Schwächephasen hinzu. Dazu verwenden wir nämlich die Gewinne aus Optionsscheinen und auch Knock-out Zertifikaten, um das immer wieder von oben in das Fundament abzuschöpfen. Dazu haben wir uns ein Regelwerk erstellt, das wir in der Community des traderscamps vermitteln möchten.

 

Unsere Mission

Das traderscamp soll Anlegern helfen, den eigenen Weg zu finden – und genau das ist auch unsere Mission. Deshalb unterstützen wir dieses Projekt auch sehr gerne und geben unser Wissen dort weiter. Auch der Wettkampfcharakter ist für uns spannend, weil wir selbst ja aus dem Kampfsport kommen. Dort gibt es auch eine gewisse Vorbereitungszeit, und dann geht es auf die Matte. Genau das wird im traderscamp optimal vermittelt – das finden wir top.

 

Mehr Informationen zum traderscamp und zur Teilnahme an der Ausbildung finden Sie hier: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/traderscamp

https://traders-camp.de

https://blog.citifirst.com/kategorien/news--trading

1 Kommentar

Aufsteiger
sehr, sehr gute Webinare. So viel Wissen kann man auf Anhieb nicht verdauen. Ich mußte die Webinare mehrmals anschauen, um das viele Wissen aufzusaugen. Ganz große Klasse! Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.