Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Am 8.12. wird Cortal Consors eine andere Bank

Anzeigen, Plakate, TV-Spots. Sicher ist es Ihnen auch schon aufgefallen: Wir werden eine andere Bank! Aber keine Sorge – auf unsere Produkte und Services können Sie sich auch weiterhin verlassen.

 

Entdecken Sie Ihr Geld neu

 

Unser Ziel ist es, die digitale Bank der Zukunft nicht nur einfacher, sondern auch alltäglicher zu machen – so dass für Sie Banking so selbstverständlich wird, wie z.B. das Einkaufen im Internet.

Dabei setzen wir auf das Know-how unserer Community, die Beratung durch unabhängige Experten und geben Ihnen die Möglichkeit, das Banking von morgen mitzugestalten.

 

Ich mache (fast) alles online

 

Wir lesen 34 Bewertungen, bevor wir einen Fernseher kaufen. Aber keine einzige, wenn wir 5.000 € anlegen wollen. Wir verraten Freunden unser WLAN-Passwort, aber unser Gehalt und was wir damit machen, bleibt ein Geheimnis. Warum eigentlich? Schließlich dreht sich in unserem Leben ziemlich viel um Geld, z.B. ob das Budget für den Fernseher nun ebenso groß ausfallen wird, wie das für unseren Urlaub.

 

Hilfe, ich muss mich entscheiden

 

Geld besitzt man zwar gerne, aber sich mit den eigenen Finanzen zu beschäftigen, erscheint uns oft mühsam. Ratenkredite, Riester-Rente oder Fondssparpläne findet man prinzipiell sinnvoll, doch der Abschluss solcher Finanzprodukte fällt uns schwer. Wir wissen einfach zu wenig über die Chancen bzw. Risiken und schieben die Entscheidung so lange wie möglich auf. So vergeht die Zeit und wir versäumen, unsere Finanzen grundlegend auf gesunde Füße zu stellen. Dafür grinst uns hinter jedem Kontoauszug das schlechte Gewissen an.

 

Mit unseren Services möchten wir Ihre täglichen Finanzentscheidungen in Zukunft noch leichter machen. Folgendes können Sie aber heute schon tun:

 

Fragen stellen

 

Was wollen Sie über Geld wissen? Stellen Sie Ihre Frage der Community und profitieren Sie von den Erfahrungen anderer – leicht verständlich und ohne viele Fachbegriffe.

 Sich austauschen

 

In unseren ausgezeichneten Seminaren und Webinaren erfahren Sie alles Wichtige über Geld. Knüpfen Sie interessante Kontakte und diskutieren Sie einfach mit – von Kunde zu Kunde oder auf Augenhöhe mit unseren Profis.

 

Zusammen gestalten

 

Gestalten Sie mit Ihren Ideen das Banking von morgen! Ab 08.12. auf unserer neuen Plattform.

 

Gerne können Sie Ihre Gedanken zum Thema Geld und Banking auch als Kommentar unter diesem Beitrag mit uns teilen!

 

30 Kommentare

Routinierter Autor

Sehr Lobenswert. Da haben sich die verantwortlichen wohl einiges von der Fidor Bank AG München mit Ihrer Community inspirieren lassen ?

 

Cortal Consers wird eine andere Bank. Na hoffentlich hält diese Aussage was Sie verspricht. Lassen wir uns überraschen.

 

Als erstes können Sie gleich einmal an Ihrer Gebühren Schraube beim Handeln mit Aktien drehen; aber bitte nach unten.

 

Ich wünsche der Bank bei Ihrem Vorhaben viel Glück & Erfolg. (Daumen drück)

Lg. Martin


Gelegentlicher Autor

Prima,

dann bin ich mal gespannt, wo sich meine Beziehung  - zu meinem Geld und zu meiner Bank - ändern wird.

Eine 'Demokratisierung' ist ja zu begrüßen.


Häufiger Besucher

Na dann besteht ja Hoffnung, dass die grottenschlechte, veraltete und seit fast einem Jahr trotz größtem Bedarf nicht mehr gepflegte Android-App durch eine zeitgemäßere Lösung ersetzt wird.

 

Habe mein Depot von der VB zu CC transferiert und war entsetzt, als ich entdeckte, was sich CC hier leistet. Bin sehr viel unterwegs und darauf angewiesen, per Smartphone oder Tablet die Werte im Depot und Watchlist zu verfolgen und bei Bedarf zu traden. Das ging mit der Volksbank-App ganz hervorragend, die CC-App lässt die meisten Informationen im Dunkeln, ist einfach nur umständlich und auf dem Stand von 2010.

 

Man sehe sich nur die Bewertungen im Market an. Keine einzige Banken-App kommt auf ein so mieses und dabei berechtigtes Ergebnis. Wenn in 6 Monaten keine wesentliche Besserung eingetreten ist, wird wieder die Bank gewechselt. Andere Online-Banken haben auch attraktive Wechsel-Angebote und ganz sicher ein besseres Werkzeug für mobile Kunden.

 


Häufiger Besucher

Das mit derApp stimmt.Ist grotenschlecht. Bietet Raum für Verbesserung!

 


Regelmäßiger Besucher

Finde es schon seher lobenswert, dass es so transparent gestaltet wird. Die, auch von mir aus gesehen, berechtigte Kritik so stehen zu lassen zeigt jedenfalls eine Bereitschaft, sich diese zu stellen. Ob daraus Taten folgen, wird sich ja zeigen.

 

Dass die Apps so halbherzig gestaltet und betreut werden, finde ich im mobilen Zeitalter völlig unverständlich. App-Entwicklung dürfte gerade für eine Bank nun keine ernsthafte finanzielle Herausforderung sein. Warum in diesem Bereich eine so schwache Leistung erbracht wird, möchte ich schon gerne wissen bzw. man sollte sich schleunigst verbessern ...


Aufsteiger

Mit der Android App von CC komme ich gut zurecht. Bei mir funktioniert alles gut.

Aber ich wünsche mir bei CC eine bessere Verzinsung für das Tagesgeld.

0,60 % im Jahr sind einfach zu wenig. Nur Neukunden bekommen mehr.

Vielleicht bezahlt die "Neue Bank" ab Dez. 14 ja etwas mehr!


Gelegentlicher Autor

Es wurde ja im Forum schon vielfach angesprochen, dass sich im Dezember Hello Bank! und Cortal Consors 'näher' kommen und aus dem Anlass habe ich auch mal auf die belgische Hello Bank! Seite geschaut und tatsächlich soll die Umsetzung dort gar nicht mal so schlecht sein, zumal die dortige App selbst in den App-Store Bewertungen ganz gut wegkommt. Ich bin gespannt, wie 'radikal' die Änderungen werden, denn der Slogan 'eine andere Bank' mit Hintergedanken an Hello Bank! setzt natürlich hohe Erwartungen, gerade bei der aktuellen Ausrichtung der BNP Paribas.

Was es uns deutschen Kunden wirklich bringt wird nur der 8.12. zeigen... 

 

PS: Auf der Facebook Seite von Cortal Consors ist auch anzunehmen, dass der Slogan auf Hello Bank! abzielt, allein wegen der Farbe des Satzes. 🙂


Regelmäßiger Autor

Ich schließe mich meinem Vorredner @frankie182 vollumfänglich an. Es ist zu erwarten. Die bereits bestehenden Seiten von Hello Bank! sind wirklich gut gemacht, wie auch die Apps. Es bleibt zu hoffen, dass das auch für den deutschen Markt gelten wird.