Was kann ich tun, wenn im ActiveTrader ein Fehler auftritt?

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Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.

 

E-Mail: activetrader@cortalconsors.de

 

Außerdem brauchen wir dazu folgende Informationen:

  • Datum, Uhrzeit und Kontonummer
  • Informationen zum System (CPU, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, ActiveTrader Version, Java-Version, Anbindung ans Netzwerk, Proxy, Firewall)
  • Einen Screenshot, der das Problem zeigt. In Windows geht das über die Taste "Druck". Der Screenshot wird in der Zwischenablage abgelegt. Sie können ihn danach mit "Einfügen" in Word, Outlook etc. kopieren.
  • Beschreibung der Situation, in der der Fehler aufgetreten ist
  • Beschreibung der Aktionen, die Sie vor Auftreten des Fehlers durchgeführt haben
  • Logdateien mit Detailinformationen

Zusätzlich können Sie uns auch die Log-Datei in Ihre E-Mail anhängen. So aktivieren Sie die Protokollierung und erstellen die Log-Datei:

Starten Sie den ActiveTrader noch einmal neu im Diagnosemodus. Das geht über Startmenü > Programme > CortalConsors > ActiveTrader x..y.z > ActiveTrader x.y.z.-Diagnosemodus. Danach sehen Sie ein Fenster mit Informationen. Folgen Sie dem dort beschriebenen Vorgehen.

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