Nach Installation der Version 4.11.30 unter Linux oder Mac startet der ActiveTrader nicht mehr?

gestartet von , bearbeitet (2.402 Ansichten)

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Linux

  • Kopieren Sie die User.xml aus Ihrem Home-Verzeichnis ~/.activetrader. Fügen Sie diese in ein anderes Verzeichnis ein. Damit sichern Sie Ihre aktuellen Voreinstellungen.
  • Laden Sie die Installationsdatei der neuen ActiveTrader herunter. Sie finden diese auf der Consorsbank Website. Installieren Sie diese Datei.
  • Löschen Sie in Ihrem Home-Verzeichnis ~/.activetrader.
  • Starten Sie jetzt den ActiveTrader erneut. Sie können die ursprünglichen Einstellungen übernehmen. Klicken Sie dies in dem Fenster an, das beim ersten Start von ActiveTrader erscheint.
  • Klicken Sie den "Suchen"-Button an, um einen Dateibrowser zu öffnen.
  • Hier können Sie die Kopie der Datei User.xml auswählen. Diese hatten Sie wie oben unter „Linux“ beschrieben gesichert.
  • Bestätigen Sie die Voreinstellungen in der Auswahl des Dateibrowsers. Drücken Sie dann den Button "Übernehmen".


Mac

  • Laden Sie die Installationsdatei der neuen ActiveTrader herunter. Sie finden diese auf der Consorsbank Website. Installieren Sie diese Datei.
  • Starten Sie jetzt den ActiveTrader erneut. Sie können die ursprünglichen Einstellungen übernehmen. Klicken Sie dies in dem Fenster an, das beim ersten Start von ActiveTrader erscheint.
  • Klicken Sie den "Suchen"-Button an, um einen Dateibrowser zu öffnen.
  • Wählen Sie nun die Konfigurationsdatei "user.xml" aus. Sie finden diese im Application-Bundle der zuletzt verwendeten ActiveTrader-Version. Zum Beispiel: Contents/WorkingDir/Current/Config/user.xml
  • Bestätigen Sie die Voreinstellungen in der Auswahl des Dateibrowsers. Drücken Sie dann den Button "Übernehmen".
Ankündigung Downtime!

Am Samstag, den 18.07.2020 optimieren wir für Sie unsere Systeme.
Unser Tipp: Führen Sie Ihre Bankgeschäfte vorher aus.

  • • Von ca. 01:00 - ca. 03:00 des Folgetages
  • • Zu dieser Zeit ist kein Login möglich

Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.